Das moderne Heidentum
25.03.2024 um 10:13Bishamon schrieb:Für das Zitat von Heisenberg gibt es keine Quelle. Menschen, die ihn kannten, halten diese Aussage für nicht zu ihm passend:Ja genau. Viel wichtiger als der Inhalt ist, WER etwas gesagt hat. Das Zitat ist schlüssig und deckt sich mit meiner Erfahrung, sonst hätte ich es nicht genannt. Im übrigen taucht in dem von dir verlinkten Beitrag ad absurdum die Frage auf, ob die Widerlegung nicht selbst eine Fälschung ist ... ;)
@Stadthexe
Der "unendlich tippende Affe" hätte gar keine Chance, die Hypothesen des Videos jemals zustande zu bringen. Weil auch die Unendlichkeit sich theoretisch pausenlos hochpotenzieren würde, je mehr Teilerfolge (... zufällig richtiges Wort ...) er hätte; Lotto, wo eine Milliarde Zahlen richtig sein müssen. Bei allem Sinn für Glaubensfragen, aber das wird NIE passieren.
Technisch gesehen, ist der Begriff der Unendlichkeit allein schon nicht erklärbar. Wäre man z.B. allein im All und könnte nach links unendlich weit sehen und zugleich auch nach rechts, dann könnte man in Summe betrachtet von "zwei mal unendlich" reden (2 x ∞), was mathematisch jedoch irrational ist. In der Mathematik gibt es keinen festen Wert für das Produkt von 2 mal Unendlich, da Unendlich keine Zahl ist, sondern ein Konzept, das eine unendliche Menge oder Größe darstellt. Auf deutsch heißt das, dass die Wissenschaft mit ihrer Weisheit am Ende ist.
Ich selbst habe das schon oft genug versucht, und bin stets gescheitert. Würde man das bekannte Universum gedanklich auf die Größe eines Cents schrumpfen, diesen Cent auf einen Tisch legt und den Tisch in ein Stadion stellt, dann ... ja dann kann man sich in etwa vorstellen, auf welchem (niedrien) Level sich die Wissenschaft (und damit wir alle) befindet, indem sie den Cent als "Grenze des Weltalls" erkannt haben will. Doch nach dem Cent geht's weiter, und zwar in Dimensionen, wo der Cent (unser bekanntes Universum) nur noch ein Fliegendreck ist, eben wie der Cent in einem riesigen Stadion. Und auch da geht's noch weiter ∞ ∞ ∞
Stadthexe schrieb:Es bringt nichts sich mit einfachen Fragen im Kreis zu drehen, und überhaupt erst keine Chance zu haben über die wirklich interessanten Dinge nachzudenken.Ich drehe mich doch gar nicht im Kreis. Alles mir gedanklich und tatsächlich mögliche habe ich abgegrast und dabei mehr als einmal erkannt, dass auch die Wissenschaft Grenzen hat. Was mich betrifft, lasse ich mich von Grenzen zwar nicht abhalten, aber ich renne auch nicht verbissen mit dem Kopf vor die Wand. Einfach mal abwarten, was da noch kommt. Vielleicht kann man an das anknüpfen, was man bisher erkannt hat. Und wenn nicht, ist das auch kein Problem. Man hat ja zuweilen noch andere Hobbys :)
Und wie kommen wir jetzt zurück zum Thema? Ich wollte dir den Thema nicht kaputt reden, ganz gewiss nicht.
Stadthexe schrieb:Würde mich nicht wundern wenn du in deinem früheren Leben selbst eine Hexe gewesen warstJa eben. Vielleicht daher als Kind die panische Angst vor Feuer.
Lärmende und grölende Fackelträger sind mir im übrigen bis heute suspekt. Wenn immer möglich, gehe ich solchen Veranstaltungen aus dem Weg, und zwar weiträumig.
Mehrfache Versuche, über eine sogenannte "Rückführung" Licht ins Dunkel zu bringen, sind gescheitert. Ich lag da beim Hypnotiseur und Liege und dachte, was soll das werden wenn's fertig ist???
Stadthexe schrieb:Obwohl auch viele nicht heidnische Christen dieser Hetzjagd zum Opfer fielen.Eins meiner Steckenpferde ist, Fakten um Kirche und vor allem Inquisition zu sammeln. Die Gründe zu verstehen und wie es soweit kommen konnte, dass Menschen so grausam sein können. Dabei geht es nicht nur um die Kichen-Oberen, der Kern dazu steckt in (fast) jedem von uns. Es muss nur moderiert werden. Man muss den Leuten sagen, es ist was gutes, andere Menschen lebend zu verbrennen. Dann tun sie es und fühlen sich edel.
Kopfkino der Pfaffen spielt eine Rolle, wie o.g., Geld spielt eine (größere) Rolle und die moderierten :affe: :affe: :affe: , Bürger genannt, machen es dann nach, und so hält die kirchliche Schande Zugang in die Rechtsprechung bürgerlicher Gerichte. Ich behaupte und wette 1000 €, dass das auch heute noch möglich ist. Die Bürger glauben dem Papst, obwohl die Päpste alle in die Sch... geritten haben, den vormals Gläubigen (Kelten oder Heiden genannt) alles genommen haben, woran diese Menschen geglaubt haben und dann noch die Frechheit besessen haben, am selben Ort der ehemalig freien Kult- und Glaubensstätten ein Christliches "Gotteshaus" zu errichten .... Horny lässt grüßen!
Nachdem die Bürger fertig moderiert worden sind, dass es "böse Hexen" gibt, die verbrannt werden müssen, wenn man ein guter Bürger sein will, nahm das Übel ganz komische Züge an. Ich will das hier nicht im einzelnen schreiben, nur ein Beispiel, was relativ unbekannt ist und das ich persönlich nicht erwartet hatte und für erstaunlich halte.
Hier ist eine Karte der Hexenverbrennung im Europa des Mittelalters (gelbe Kreise)
Original anzeigen (0,2 MB)
Und hier ist eine Karte der Roggenanbaugebiete im Europa des Mittelalters (blaue Flächen)
Original anzeigen (0,2 MB)
Ich glaube, erörtern muss man das nicht, es ist selbsterklärend. Nur der Grund ist interessant. Er lautet Mutterkorn. Und so kam es - fly Robin fly - dass man die Hexen fliegen sah (Mutterkorn => Lysergsäure => L_S_D). Die von der Kirche moderierten Bürger errichteten flugs Scheiterhaufen, und so manch altes Mütterchen, das nie jemandem etwas zuleide getan hatte (ein paar Männer auch), gingen in Flammen auf. Und das irre ist: Niemand der
Stadthexe schrieb:Aber auch ein Atomkrieg wäre nichts wirklich Neues auf der Welt, wenn man den Mahabharata mit seinen Flugschiffen, Atompilzen und den Massensterben wortwörtlich nimmt. Hinzu kommt das man in den geschilderten Gegenden noch immer Radioaktivität und zu Glas gewordene Erde findet, ähnlich wie auf den Atomtestgeländen unserer Zeit.Ja klar. Hat der gute Erich seinerzeit doch schon geschrieben :)
Erich von Däniken - Mahabharata: Atomwaffen vor tausenden Jahren
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.