Hare Krishna
Lieber
@mastermind Ich bin zu der Überzeugung gekommen, das ich wenn ich mich nur als Mensch betrachten würde - eine ein seitige Geschichte von mir zählen würde, nämlich die Geschichte eines Menschen der weiß ist - in Europa (Deutschland) geboren ist, keinen Krieg kennt und davon ausgeht das der Rest der Welt eigentlich nicht viel anders sein kann und alle anderen diese aus seiner Sicht verstehen müssten.
Heute weiß ich das meine Sicht nicht komplett ist - denn es gibt eine ganze menge andre Länder - Geburtsorte mit anderen Geschichten die meiner überhaupt nicht ähnlich sind. Also er zählte ich bisher immer nur ein einseitige Geschichte die ich glaubte alle andren würden sie verstehen.
Ich vergaß völlig alle andren - selbst verständlich kann ein Nigerianer lesen und hoch ausgebildet sein - selbst verständlich kann ein Kongolese Gott lieben selbst verständlich kann ein Inder Gott lieben ein Russe - ein Grönländer u.s.w.
Wo will ich damit hin - ich will damit meinen - das wenn ich von meiner eigen kleinen Einsicht ausgehe ich nichts andres er zählen kann als eben diese. Ich sehe dann nicht das alle andren auch das können was ich kann - ich sehe dann nicht was ich nicht kann was die anderen können.
Erst wenn ich erkenne also weiß das ich nicht nur Mensch aus Europa bin und nicht klüger als alle andren in den Drittländern - die ja auch lesen studieren arbeiten glauben nicht glauben, erst dann erkenne ich ein Gemeinsamkeit, eine Möglichkeit - der Vielfältigkeit unter einem Dach - (Erde).
Erst dann erkenne ich das Gott in jedem von diesem Menschen vorhanden ist und ihnen ihre Individualität lässt ohne Einschränkung.
Ja Zeitvertreib ist wohl genau die Bezeichnung die hier auf Erden ihre Berichtigung findet nämlich das Zeit überhaupt vorhanden ist und damit kann sie erst vertreiben - man treibt die zeit, in dem man sie sich nur einseitig vorstellt und damit erlebt - Mann hat kein wissen darüber das andre Lebewesen auf andren Planeten auch ihre zeit vertreiben eben nur andres als wir es tun.
Dieses muss dann auch für Galaxien gelten für Bewusstsein Dimensionen - die alle verschieden sind und doch alle das gleiche beinhalten - nämlich die Seelen in ihren Körpern.
Sie sind somit alle direkte Art verwandt in jedem von ihnen ist Gott persönlich als sein transzendentes selbst - als Freund und ewiger Begleiter, solange es immer wieder auf und ab geht im Universum.
Eine einseitige Geschichte von einem Erdbewohner wird anderen sicherlich komisch vorkommen müssen da sich der Erdling redlich bemüht nur einseitig nämlich von seiner irdischen Einsicht aus zugehen - so mit ist sie nicht komplett - denn er kennt keine andren als eben sich und die seinen selbst. So wird er missverstanden werden und sich selbst lächerlich machen wenn er nicht zur EINSICHT kommt.
ER / sie wird nur seine /ihre persönlich Erfahrung in die Geschichte mit einbringen, also wenn es ein Europäer ist wird er davon ausgehen - ein Afrikaner von seiner einmischt, ein Amerikaner von seiner Einsicht u.s.w. doch ist das dann die Geschichte von allen Völkern der Erde ?
Wenn Christen dann hier auf Erden von einem Gott IHREM - Gott ausgehen - ist das dann die Geschichte Gottes hier im Universum ? wenn ein Moslem nur von Seinem Gott ausgeht ist das dann die Geschichte Gottes hier im Universum - Wenn ein Jude von sich als von Gott auserwählter fühlt, gilt das dann - für die ganze Erde - fürs ganze Universum ?
Das gleich gilt für alle die IHREN Gott ( Gläubig oder nicht) als den einzigen Gott für alle andren er zählen. Das ist nicht komplett und nicht recht und nicht richtig.
Denn da draußen gibt es mindestens noch 399999 andre intelligente Menschenähnliche Arten, außer dem noch 8 Millionen andre lebende Wesen.
Wenn es dann um Gott geht gibt es keine IRDISCHEN Einschränkungen - es gibt dann überhaupt keine Einschränkungen - Für Gott ist immer alles ohne Einschränkungen - so ist die Gottes Einschränkung durch "MEIN - UNSER" Gott ist der beste nur für uns Gott reine Blasphemie. Denn genau das sagen alle von Gott. Warum dann eine Geschichte von Gott erzählen die nur eine einzige Einsicht von einer Gesellschaftsgruppe dieser Erde ist - ist es nicht genau diese Blasphemie - diese Ignoranz - der Gläubigen - die Gott in komplett erscheinen lassen - obwohl Gott auf dieser Erde jeder Gruppe Informationen über sich gegeben hat.
Ist es nicht so wenn ein jeder gläubige diese Schriften liest und alles wie bei einem Puzzle ein zu reihen vermag er/sie auch wissen von Gott hat wenn er komplett ist für diese Erde und sogar fürs Universum und sein eigens Reich ?
Ist es nicht so das man einem Kind alle langsam beibringen muss, weil es sonst vielleicht nichts versteht.
Wer hat also hier auf Erden versucht dieses komplette Gott Verständnis vehement zu zersplittern? Wer hat ein Interesse daran das sich die gläubigen selbst unter einander als Feinde Betrachten - die Gläubigen bestimmt nicht. Gott ist einer und ein Ganzes aber dieses ganze besteht gleichzeitig aus unendlich vielen teilen und das sind die Seelen in den Körpern dieses Universums.
Wie kann man dann von Separation oder - mein - unser reden wenn Gott der Begleiter eines jeden lebenden Individuums ist.
Es ist so nieder schmetternd das ein intelligenter Mensch nicht weiter denkt als genau bis zu dem was er sich so vorstellt und dabei völlig vergisst das es noch weitere 7 Milliarden gibt die genau wie er denken können, nämlich eingeschränkt, durch ihre eigene Geschichte - Normen - Regeln - Gesetze - geht man jedem Volk deiner Erde auf die Klinge, dann wird man Gemeinsamkeiten feststellen viel mehr als man sich selbst einräumen will.
Das unrecht kommt nicht von Gott sondern die unautorisierte individuelle Vorstellung von Gott.
Das sind alle die die Gott verändern wollen.
Warum gibt es nun ein aufbrechen dieses alten Denkmusters das suchen nach tieferen Sinn, warum kann man nun im Internet global sich über Gott informieren - ja - genau, um heraus
zu finden das es auch ihr Gott ist ,der sich verschiedenen Volksgruppen individuell offenbart und damit "gleich" berichtigt ist.
Dieser unsinnige totale Macht Anspruch den einen Gott zu besitzen ist Blasphemie im aller höchsten Grad - Gott lässt sich nicht besitzen von niemanden - besetzen - er ist der Besitzer .
Wenn dann alle in den verschieden Volksgruppen endlich verstanden haben, können sie gemeinsam Gott verehren in seinen vielfältigen formen schon hier auf Erden.Das würde die Menschen im ganzen Universum als einzigartig hervorheben.
Denn dann werden Hass - Streit - Heuchelei - Stolz - Zorn - Einbildung - Ignoranz - Unwissenheit - der Vergangenheit angehören und Frieden - Harmonie - Freude - Glück - Glückseligkeit ein selbst Verständnis im täglichen leben sein.
So liegt es jetzt bei dem einzelnen sich selbst zu erkennen sich selbst als Seele dem bewussten lebendigen in dem Körper zu erkennen Gottes eigens kleines Fragment - Teil - der Mensch ist auf dem Wege vom heranwachsenden in die Erwachsenen Schuhe zu treten und niemand wird dieses verhindern können auch mit Gewalt nicht, denn die liegt in ihren letzten Atemzügen, die sehr gewaltsam auf die jetzigen lebenden Menschen wirken. Die Gewalt versucht nun wirklich ihren Untergang mit aller Gewalt auf zu halten - lassen wir dieses nicht geschehen und lassen wir jeden nur ansatzweise gewalttätigen sichtbar werden und ihnen ihre Gewalttätigkeit vor Augen halten in dem wir sie mit ihren taten den opfern Konfrontieren - denn an diese haben sie bestimmt nicht während ihrer gewaltsamen tat gedacht.
Lasst uns den opfern beistehen anstelle sie zu belächeln wie opfer oder heuchlerisch in ihrem Schmerz allein lassen.Lasst uns gemeinsam in die Augen der gewaltsamen Täter sehen und ihren trotzigen blick brechen bis sie die Augenlider verschämt nieder schlagen.
Das ist gerecht und wird der Gewalt Einhalt gebieten denn nur wenn der Einzelne sich zur Gewaltlosigkeit hin ändert ändert sich auch die Gewalt.
Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich