Hat ein Glauben Sinn?
11.04.2011 um 10:49sollen unsere kinder leiden weil wir es dulden ? muessen meine kinder die mauer und die ddr erleben ?
larryned schrieb:verstehen wir nicht mehr als die leute vor 3000 jahren ?So extrem es klingen mag, aber wir Menschen besitzen immer noch dieselben Ängste wie in der Steinzeit... auch wenn die wenigsten das gerne hören ;-)
The_Shade schrieb:Die Angst, nicht mehr ausreichend Nahrung zu haben, um zu überlebenden grundstock in der ersten angst zu seinen scheint:(denn die beiden o.g. ängste sichern ja den überlebensinstinkt) und die dadurch resultierende angst:
Die Angst keinen Schutz mehr zu haben, die sich in der Angst vor dem Alleinsein zeigt.
The_Shade schrieb:Die Angst, nicht fortbestehen zu könnenund das die urangst des überlebens ist.
The_Shade schrieb:Es geht um die unbewussten Ängste, die eigentlich aus einer Urangst des Überlebens bestehen.Vllt ist die Ur-Ur-Angst, gefressen zu werden, wenn man bedenkt, unser Dasein begonnen als Einzeller...
larryned schrieb:sowie @niggie stresst mit dem abstreitendas musst du mir mal bitte genauer erklären wieso ich stresse mit dem abstreiten?
larryned schrieb:wir haben keine angst vor der schule oder der arbeit oder anderen menschen .. trotzdem stressen andere menschen und schule und arbeitstreß kann mehrer gründe haben. nervosität, verschiedene ängste, (leistungs-)druck etc.