nachthauch schrieb:Welchen Grund hätte er, sich einem frommen und herzensguten Menschen, der täglich betet, nicht zu offenbaren und stattdessen von ihm zu erwarten, dass er seine Zeichen richtig interpretiert?
Ebenso könnte ich die Gegenfrage stellen.....
Welchen Grund hätte er sich selbst ungläubigen Menschen in den schlimmsten Stunden zu offenbaren, obwohl keiner vorher gebetet und ihn darum gebeten hat sich zu offenbaren.
Durch irgendetwas müssen diese ja zum Glauben gefunden haben und unbeirrbar dran festhalten für den Rest ihres Lebens und auch im Sterben.
Wenn man diese Leute fragt warum sie so überzeugt sind das Gott es war der ihnen half, findet man sehr oft eine dieser beiden Antworten..
Er ist der einzige gewesen der mir noch helfen konnte, er war da ich konnte es spüren (bei denen die in dieser Situation Gott anflehten ihnen beizustehen).
oder
das was mir geholfen hat kann nur Gott gewesen sein, ich fühlte eine unsichtbare Kraft (bei denen die niemals zuvor darum baten)
Ein herzensguter Mensch der täglich betet, bedeutet nicht automatisch das er auch in diesem Moment Gott so braucht das er sich offenbart.Das bedeutet ja nicht automatisch das er es nie tun wird.
Gottvertrauen zu haben das er immer das richtige tut ist eben nicht so einfach.