ViennaHundt schrieb:Als mir etwas Gutes widerfahren ist, über das ich mich riesig gefreut habe, passierte einen Tag später etwas Negatives, und die Stimmung war wieder auf dem mittleren Niveau. An mögliche Zusammenhänge habe ich früher nie gedacht, bin erst durch vielfältige Erfahrungen mit dem immergleichen Muster darauf gekommen.
Welche Art von Zusammenhängen meinst du denn, worauf du gekommen bist?
Ich kann dir ein Tipp geben bezogen auf das Leiden oder freuen, bzw. reagieren.
Dieses Gefühl in dir das Leid, Stress etc. oder Glücksgefühle etc. wird vom Verstand projiziert, die von Abneigung/Zuneigung und einer Erwartungshaltung bzw. von Wünschen (oft unbewusst) abhängig ist.
Deine Natur ist aber nicht dein Verstand sondern dein Bewusstsein, du bist dir bewusst das du einen schlechten oder guten Tag hattest.
Der Verstand aber reagiert entweder positiv oder negativ je nach den Wünschen, Erwartungen usw.
Das konditionierte Ego vergisst oft das es nur ein Werkzeug ist und man selbst das Erfahren, Wissen von solchem ist.
Identifizier dich mit deinem Bewusstsein denn das bist du.
Verstand, Körper, Emotionen, Wünsche, Konzepte, Anhaftungen sind Objekte im Bewusstsein aber nicht Bewusstsein als solches.
Die Identifizierung mit nicht-bewusstsein erzeugt Leid.