Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein
06.03.2010 um 20:23@LoN
Auch der Nihilismus ist eine Ideologie. Es gibt keinen ideologiefreien Menschen...
Buddhisten...
Die jeweiligen "-ismen" können noch so friedlich sein. Der Mensch dainter ist es häufig nicht.
Wenn ich höre, das morgen ein "humanistischer " Einsatz irgendwo beginnen soll, dann fange ich heute an für die Menschen da zu beten. ;)
Wir erinnern uns:
Terror ist der Krieg der Armen und Krieg ist der Terror der Reichen.
Und das ist noch nicht Alles...
LoN schrieb:1. Gibt es wohl hier in Europa wohl sehr viele Leute denen irgendwelche Ideologien am Arsch vorbeigehen, kein Interesse an irgendwelche Religionen hegen und es ihnen nur wichtig ist das sie einen guten Job, Essen, Familie haben und sich hin und wieder mal einen Urlaub leisten können.Und? Ist der Hedonimus oder der Kapitalismus/Pekuniarismus usw. keine Ideologie?
Auch der Nihilismus ist eine Ideologie. Es gibt keinen ideologiefreien Menschen...
LoN schrieb:Der Buddhismus ist bsp. auch eine Religion, nur hat noch niemand was von buddhistischen Selbstmordattentätern gehört, zumindest ich nicht.Wie war das mit der Aum Sekte (Ōmu Shinrikyō) und dem Giftgasanschlag in Tokio?
Buddhisten...
Die jeweiligen "-ismen" können noch so friedlich sein. Der Mensch dainter ist es häufig nicht.
LoN schrieb:Der Humanismus als Weltanschauung befasst sich dann mit der Würde des einzelnen, Toleranz, Gewaltfreiheit und Gewissensfreiheit sprich dem gewaltfreien und freidlichen zusammenleben des Menschen. Nicht damit irgendwelchen fiktiven Göttern den Arsch auszuwischen und dafür über Leichen zu gehen oder irgendein spezielles politisches/wirtschaftliches System zu etablieren und das notfalls mit Gewalt.Wie kommt es dann, das die heutigen Angriffskriege usurpatorischer Staaten sich ausgerechnet hinter der Floskel des "humanitären" Einsatzes zu verbergen suchen?
Wenn ich höre, das morgen ein "humanistischer " Einsatz irgendwo beginnen soll, dann fange ich heute an für die Menschen da zu beten. ;)
Wir erinnern uns:
Terror ist der Krieg der Armen und Krieg ist der Terror der Reichen.
Und das ist noch nicht Alles...