@FordFord schrieb:Ich wundere mich echt, wo du manchmal angeblich getätigte Aussagen in meinen Beiträgen findest.
Und ich muß mich doch wundern, wie du schon wieder auf das schmale Brett kommst? Du hast die Familienpolitik der Ungarn (die offenbar ein Abklatsch der FP im 3.Reich zu sein scheint) als ein vernünftiges Ziel aufgezählt und ich habe gefragt, ob wir uns daran ein Beispiel nehmen sollten, weil dies, so dein herangezogenes Beispiel, ein vernünftiges Ziel sein soll. Darauf bist du nicht eingegangen. Warum nicht?
Hast du denn dazu keine Meinung?
Ford schrieb:Dann bist du bei Links gut aufgehoben.
Ich empfinde diese Politik nicht als links. Ich finde es völlig normal alle anderen Familienkonzepte genauso zu fördern wie die klassische. Warum sollte man auch eine Ein-Kind-Familie, Ein-Eltern-Familie, Patchwork-Familien oder Regenbogen-Familien aus der Familienförderung ausschließen
@Ford?
Hast du darauf eine Antwort und dazu eine Meinung?
Ford schrieb:In Deutschland denkt man automatisch: Rechts = Nazi
In anderen Ländern ist das nicht so und das ist schon alles.
Welche andere Länder sollen das eigentlich sein und woher zum Kuckuck willst du dann auch noch wissen, das in diesen Ländern, die du meinst, nicht auch so gedacht wird? Konntest du in alle Köpfe der anderen hineinschauen oder hat dir das ein jeder persönlich mitgeteilt, oder ist das nur so ein Bauchgefühl von dir, hm? ¯\_(ツ)_/¯
Erhelle uns doch mal wie du auf dieses von dir gezeichnete Bild kommst
@Ford!
Ford schrieb:Warum reagieren in Deutschland alle sofort allergisch auf rechte Parteien?
Wenn alle in D lebenden Menschen so reagieren, dann logischerweise auch du. Es wäre daher am leichtesten zu erst dich selber zu fragen.
Ford schrieb:Deutschland muss eine gute Rechte haben und dann ist alles super.
Lol - ja natürlich, dann wird alles - wirklich alles super - versprochen.
:trollking:Aber träumen darf man ja noch.
:D :DNur WIE gut eine gute Rechte wirklich sein soll, weiß natürlich niemand von den rechten Traumtänzern. Denn hätte man ein klares Bild davon, hätte man wenigstens etwas worüber man reden könnte. Denn “gut“ kann alles mögliche sein und wird sicherlich auch für jeden etwas anderes bedeuten.
Ford schrieb:Die werden ja wohl kaum Regenbogenfamilien fördern.
Schon klar. Nur klar ist noch nicht, was eine »gute« Rechte alles fördern würde? Hast du eine Ahnung was das alles sein könnte
@Ford?
Ford schrieb:Von einer rechten Partei kann man erwarten, dass sie Gesetze einführt, die traditionelle Werte fördert. Mutter, Vater, Kinder. Ganz klassisch.
Ja gut. Und was kann man von einer »guten« rechten Partei alles erwarten?
Ford schrieb:Ungarn habe ich als Beispiel genommen, weil sie im Grunde genommen genau das tun, was ich dir beschrieben habe. Ob das, was sie tun richtig ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich jedenfalls kann verstehen, dass radikale Rechte sowas fordern.
Inwiefern ist dein verstehen hier zu verstehen?
Bedeutet das du die radikale Familienpolitik der ungarischen Regierung befürwortest (die ja eine große Ähnlichkeit mit der FP in der Zeit des Nationalsozialismus
eingeführten »Ehestandsdarlehen« hat) oder bedeutet das nur,
daß du begriffen hast (weißt),
warum genau das die Politik von radikalen Rechten ist?