Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.07.2024 um 00:38
Diesmal hat die Umfrage einen kräftigen Schritt nach vorne, in Richtung Realität gemacht.

1 Partei wurde in der Nähe, ihrer aktuellen Umfragewerte getroffen.

SPD Allmy 12% Aktuelle Umfrage 14%

1 Partei wurde genau getroffen

BSW Allmy und aktuelle Umfrage 7%

1 Partei wurde genau bei ihrem ehemaligen Höchstwert, vom September 2023 getroffen

AFD Allmy und Umfrage September 2023 22%

Ich bin gespannt ob bei der nächsten Umfrage, sich auch die anderen Parteien, realistisch einpendeln.

2x zitiertmelden

07.07.2024 um 10:34
Zitat von paxitopaxito schrieb:Durch den Ausschluss vieler weit rechts stehender User im Laufe eines Jahres (?).
Möglicherweise auch Wählerwanderung von der AfD zurück zur Union und zur neu zum BSW.

Die Union hatte 2023 ja im letzten Jahr nur 4%, jetzt plötzlich 15%. BSW war noch gar nicht gelistet.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich bin gespannt ob bei der nächsten Umfrage, sich auch die anderen Parteien, realistisch einpendeln.
In der kleinen internen Umfrage natürlich ein starker Bias drin, die Werte würden sich wahrscheinlich verschieben wenn alle/mehr User abstimmen würden und nicht nur die, die öfter mal in die Politikrubrik bei Allmystery reinschauen und die Umfrage durch Zufall entdecken.

Ich selber hatte sie auch nur entdeckt, weil sie nochmal nach oben geholt wurde.

melden

07.07.2024 um 20:02
Zitat von paxitopaxito schrieb:Durch den Ausschluss vieler weit rechts stehender User im Laufe eines Jahres (?).
Hast du den Eindruck? Alt-User fliegen ja nicht einfach so raus.
Die, die rausfliegen sind ja in der Regel Neuaccounts, die dann direkt stark negativ auffallen. Und deren Halbwertzeit ist dann ja so kurz, dass das die Umfrage nicht relevant beeinflussen sollte.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich bin gespannt ob bei der nächsten Umfrage, sich auch die anderen Parteien, realistisch einpendeln.
Wie schon mehrfach angemerkt: da das hier kein repräsentativer Bevölkerungsquerschnitt ist, ist das eher unwahrscheinlich.
Ich fand es aber auch bemerkenswert, wie viel sich geändert hat.

melden

07.07.2024 um 20:14
Wieviele aktive User gibt es denn hier aktuell? Also ich persönlich finde jetzt eine Abstimmung "von den paar Hanseln", ohne die abstimmenden Personen abwerten zu wollen, ehrlich gesagt nicht mal für Allmy repräsentativ. Und was die deutsche Gesellschaft anbetrifft schon gar nicht. Letzteres war aber wohl auch nicht der Sinn der Umfrage.
Ersteres schon, wenn ich es richtig verstanden habe.

1x zitiertmelden

07.07.2024 um 20:19
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wieviele aktive User gibt es denn hier aktuell?
Laut Statistiken knapp über 300 am Tag: https://www.allmystery.de/ng/stats_advanced
Geht man davon aus, dass das mehr oder weniger immer die selben User sind, hat ca. ein Drittel abgestimmt.
Natürlich interessiert das nicht jeden, nicht jeder schaut überhaupt in die Umfragen- oder Politikrubrik.
Daher auch nicht für Allmy repräsentativ. Aber vielleicht für den Politikbereich.

1x zitiertmelden

07.07.2024 um 20:20
Also 123 User haben abgestimmt, wenn ich gerade im Kopf richtig addiert habe (mein Handy wollte mich nicht den Taschenrechner nebenbei benutzen lassen).
Das ist von der Zahl her schon verdammt wenig für eine Umfrage

melden

07.07.2024 um 20:29
Zitat von IlianIlian schrieb:Natürlich interessiert das nicht jeden, nicht jeder schaut überhaupt in die Umfragen- oder Politikrubrik.
Interessant finde ich es schon, sonst hätte ich es mir ja nicht angeschaut.
Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob es wirklich die politische Stimmung aller Allmy-User wiedergibt.
Mir sind die AfDler für das Forum hier zu hoch. Das kommt mir persönlich eher so vor, als würden die ihre "Flagge" überall hochhalten, während andere solche Umfragen nur durch Zufall mitbekommen. Da mag ich aber falsch denken, kein Thema.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 31.414 Beiträge, vor 4 Minuten von kuno7
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1591 1592 1593 1594
31.414
vor 4 Minuten »
von kuno7
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?
Politik, 378 Beiträge, am 03.10.2017 von Simplizissimus
Delon am 04.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 03.10.2017 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Wahlen gefälscht?
Politik, 8 Beiträge, am 07.09.2013 von dasewige
AnnSarah am 07.09.2013
8
am 07.09.2013 »