Dogmatix schrieb:wölfe gibts ja seit so 2000 wieder in D. und? gabs n fall von aggressiv-gefährlichem verhalten gegen menschen? es gibt keinen fall, der da bekannt wurde.
Die Angst wurde ihnen in jahrhunderten Anerzogen, wie sie sich über generationen entwickelt muß sich zeigen... es ist eben ein Menschenexperiment.
Dogmatix schrieb:und außerdem gilt D als tollwutfrei.
Weil man konsequent gejagthat und mit Reservoirs afaik.
Fehlt nur noch der richtige Vektor...
Köder liegen immer wieder rum, wieso wohl.
Dogmatix schrieb:außerdem dürfen auffällige wölfe geschossen werden.
Nun, versuch macht kluch auf dem Rücken der Tiere und potentieller Opfer nenn ich das.
Wie gesagt die Experten die sich zur Gefahr äußern beschreiben die Tiere völlig anders als diese Meldungen kolporieren.
Hätte man die Tiere geschossen gäbe es jetzt einen Beweis
;)Bei Wildtieren die sich auf ein paar Meter nähern hat man mir beigebracht sollte man von Tollwut ausgehen.
Gäbe es hier eine natürliche Population läge der Fall anders, aber das sind ja ausgesetzte Tiere, also wie eine Mammutherde die jemand zum spaß hier freigelassen hat. Mammut als Beispiel weils die hier schonmal gab, was besseres fiel mir gerade nicht ein.
@Zunami Wildschweine werden nicht verhätschelt und massiv bejagt, DESWEGEN muß man die restlichen bei Deinem Häuschen nicht schießen.
Je mehr Wölfe diese Neugier überleben desto neugieriger wird deren Nachwuchs. Und dann muß man die schießen.
Es gibt sie weil igendjemand sie ausgesetzt hat ohne Grund. Gäbe es sie nicht müssten sie nicht leiden.
Manchmal greift Ideologie ein um vermeintliche Fehler vermeintlich wieder gut zu machen und macht es viel schlimmer.
Im grunde pfuscht man damit wieder nur in der (jetzigen) Natur und Ökosystem herum.