Problemwolfsrudel abschießen?
29.09.2017 um 14:12Die Feldhasen werden von Monokulturen und Glyphosat zu Tode gestreichelt
Dogmatix schrieb:taren schrieb:Was allerdings an der Grafik nicht steht, es handelt sich um Gewichtsanteile, da so ein Hase wesentlich weniger wiegt als ein Reh oder Wildschwein sieht es an getöteten Tieren schon anders aus bzw. lässt sich schwer abschätzen
Wenn dann Wolf anstatt Rotwild die Feldhasen vernascht ist das Geheul wieder groß.
hier kannst du sehen, was auf der speisekarte des wolfes steht.
Der Wolf ist wieder zu Hause
http://www.stern.de/panorama/wissen/natur/woelfe-in-deutschland--sehen-und-verstehen---die-stern-infografik-5930154.html
da infografik 8 von 10.
hasen gehören auch dazu, nach reh, rotwild und wildschweinen. mit so 3%. noch vor nutztieren.
taren schrieb:da so ein Hase wesentlich weniger wiegt als ein Reh oder Wildschwein sieht es an getöteten Tieren schon anders aus bzw. lässt sich schwer abschätzenjein. wo die wolfsrudel bekannt sind, lässt sich das schon ganz gut abschätzen.
Warhead schrieb:Es haette ja Menschen anfallen kiennen,am Ende gar noch unschuldige Kinder...schluchzJoa, und Raben und Krähe bringen angeblich auch den Tod habe ich gehört. Schießen wir auch die mal ab.
Maite schrieb:Solche Meldungen werden den Wolfsgegnern natuerlich vorschub leistenrichtig gesehen!
Tourbillon schrieb:Dann möchte ich dich mal sehen, wenn du, deine Frau, oder dein Kind in ein Wolfsrudel gerätst und angegriffen wirst.Inwiefern entzieht das meiner Aussage nun die Berechtigung? Ich bin sicherlich kein Heuchler. Klar wuerde ich mich wehren, waere es aber um mich geschehen, kann ich nicht behaupten je allzu sehr an meinem Leben gehangen zu haben.
Ist ja nicht so schlimm, wenn es einem selber nicht passiert ;)
Das sind auch die typischen Sprüche vom NABU & Co.
Alienpenis schrieb:frei hier in mitteleuropa 'rum rennen!Warum denn nicht?
Alienpenis schrieb:nö, nö - immer weg mit dem viehzeug.Oder mit den betroffenen Menschen :Y:
Alienpenis schrieb:egal, ob da mal paar km platz sind - irgendwann kommen dieTja, was solls :ask: Wenn sie kommen kommen sie halt, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wird dir nicht mal ein Haar fehlen.
auch in die städte und dörfer.
siehe Rumänien!
Alienpenis schrieb:was meinst denn hiermit?Na das was ich oben schrieb :X Oder man baut mal gescheite Zäune oder was auch immer. Wenn man zu faul ist oder sein Geld in Bier investiert oder was auch immer sollte man sich halt nicht beschweren wenn das ein oder andere Schäfchen verschwindet.
Alienpenis schrieb:zu Bären & Wölfen in Europa habe ich meine meinung!Sehe ich auch so.
und von der gehe ich nicht ab!
Tourbillon schrieb:Der mensch ist nun mal das höhere Wesen in Vergleich zum Tier - Menschenlaben geht vor. Auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen.Woran machst du das fest? Anhand der Entwicklungsstufe? Auf die haben sich damals auch schon die Nazis bezogen.
troublerin77 schrieb:Das kann man ganz gut mit lauten Geräuschen erreichen.„Plötzlich standen zwei ausgewachsene Wölfe keine fünf Meter hinter uns. Und das, obwohl die Sensen mit rund 120 Dezibel extrem laut sind“
Tourbillon schrieb:„Plötzlich standen zwei ausgewachsene Wölfe keine fünf Meter hinter uns. Und das, obwohl die Sensen mit rund 120 Dezibel extrem laut sind“Ich seh das nicht als bedrohliche Situation, die Tiere scheinen neugierig zu sein, liessen sich aber auch vertreiben - will meinen es wirkte nicht so, als würden sie bei der nächsten Gelegenheit angreifen.