@DonFungi Der Grund dafür, dass die Demonstrationen in Russland verboten werden ist, dass sie Kritik am System üben und sich eine politische Veränderung wünschen und dafür werden auch schon mal TAUSENDE Protestierer verhaftet.
Wenn hierzulande der gleiche Veranstalter, auf dessen Demos schon früher massiv gegen die derzeit geltenden und notwendigen Maßnahmen zur Wahrung der Gesundheit und Sicherheit verstoßen wurde, eine neue Demo anordnet, ist ein Verbot angemessen.
Weder sind bei uns IRGENDWO solche Zahlen von Festnahmen - wie oben erwähnt - vorgekommen, noch wurden die Demonstrationen aufgrund ihres Inhaltes verboten.
Wer diese Dinge dennoch gleichsetzt, verharmlost damit den Missbrauch der Staatsgewalt in Russland und möchte hier das Wutbürgertum zu neuen Empörungsorgasmen treiben...
...das ist kein guter Stil!
-----
Zum User Wald:
Er hat weiter oben, auf meinen Hinweis, Russland sei keine Demokratie und kein Rechtsstaat, sondern eine Autokratie mit einem Autokraten an der Spitze, der den gesamten Staats- und Gesetzesapparat auf sich selbst zugeschnitten habe, geschrieben, dass das doch "alles bekannt" sei und was ich "denn eigentlich wolle". Ich könne ja auch in Russland protestieren gehen.
Es ist also offensichtlich, dass er keiner Fehleinschätzung der Verhältnisse in Russland aufgesessen ist, sondern er sieht das schon so, wie wir das alle wahrnehmen.
Es liegt nun auf der Hand was "wir" wollen (damit meine ich die alle User hier, die sich mit ihm auseinandersetzen......wir sehen Menschen, denen Unrecht getan wird oder Länder, die sich von der expansiven Politik Russlands bedroht fühlen oder tatsächlich schon bedroht und überfallen wurden...
...und wir sprechen diese Themen an, wir bewerten sie und solidarisieren uns auf diese Weise mit ihnen!
Unklar ist, was User Wald eigentlich will?Er sieht die Missstände auch (siehe oben), aber er verleumdet und beleidigt die betroffenen Menschen und die Führungen der angesprochenen Länder....
...sie seien "Spinner", "Wichtigtuer" oder "Lebensmüde", u.s.w.
Das erinnert mich an die Videos vom Reichsgerichtshof, wenn den Widerständlern auf dem Weg zum Schafott noch nachgerufen wurde, sie seinen schäbige Nichtsnutze, die sich selbst in diese Lage gebracht hätten.
Es ist die gleiche Chuzpe, die in dem einen wie auch dem anderen Fall dahinter steckt.----
Wir sollten derart offensichtlicher, menschenverachtender Propaganda, nicht noch eine Bühne bieten, in dem wir die Protagonisten durch ständige Kommentare auch noch adeln.
Ansprechen was es ist und dann fertig!
Menschen, die diese Haltung vertreten, haben ganz spezielle Motive. Freiheitsdrang, Mitgefühl und Respekt für andere Menschen sind es jedenfalls nicht. Es können materielle Vorteile dahinter stecken oder es es ist schlicht seine Aufgabe im Staatsapparat, so nach außen zu wirken.
Es ist also sinnlos, zu versuchen sie zu überzeugen (siehe oben, User Wald weiß um die Umstände in Russland).
Deshalb "über sie reden", aber nicht mehr "mit ihnen reden"!