Venom schrieb:Wobei auch bei einer AfD Leute dabei sind die ganz sicher nicht strammrechts sind. Mitte-rechts ist auch bei einer AfD nichts ungewöhnliches.
Leider aber wird das immer mehr zu einem Sammelbecken für Rechtsradikale und teilweise auch Rechtsextreme.
Auch das aus deinem letzten Satz sollte nicht verwundern. Eine Partei, die ganz rechts (auch ganz links) ist, wird immer Extreme beinhalten. Das ist nicht weiter schlimm, wenn diese Extremen weder Gehör noch Plattform bekommen. Dann merken die Spinner, dass man sich dort nicht austoben kann und gründen eine extreme Partei, die weit unter 2% bleibt.
Eigentlich will ich hier ja nicht viel über die AfD schreiben, weil das hier ein allgemeines Thema ist, doch ich muss meinen Standpunkt genauer ausführen. Die AfD hätte ein genaues Spiegelbild der Linken werden müssen. So genau verfolge ich die deutsche Politik nicht, doch da gab es doch viele Probleme mit Politikern, die rechtsextreme Tendenzen hatten. Das und die Tatsache, dass der Klimawandel geleugnet wird, hat im Grunde genommen alles verbockt.
Selbst wenn die AfD ihren Kurs ändert, wird es schwer für sie, vollständig akzeptiert zu werden.
peekaboo schrieb:Also halb rechts, halb mitte? Was ist denn eigentlich so verkehrt an der Mitte?
An der Mitte ist nichts verkehrt. Davon habe ich doch auch nichts gesagt.
;)Verkehrt ist nur, dass die CDU zur Mitte gewandert ist und somit rechts eine Lücke gelassen hat.
peekaboo schrieb:Was sind denn vernünftige Ziele?
Na Ziele, die niemandem schaden, die Demokratie schädigen oder total bescheuert sind. Ich weiß nicht, wie ich das Wort "vernünftig" anders definieren soll.
:Dpeekaboo schrieb:Was wären denn so die anderen Probleme, um die sich scheinbar keiner kümmert?
Man kümmert sich ja schon um viele Dinge, doch es läuft alles zäh und irgendwie passiert dann doch nichts. Es sind doch die üblichen Dinge: Soziales, Bildung, Umwelt, Verkehr, Digitalisierung, Gesundheit... Dort gibt es viele Baustellen und von Wahlperiode zu Wahlperiode werden die Probleme weitergetragen, statt sie zu lösen.
Ich nehme einfach mal gleich das Beispiel Pflegekräfte. Es ist ewig bekannt, dass es an ihnen mangeln wird. Den undankbaren Beruf will niemand mehr machen, weil er zu schlecht bezahlt wird. Problem erkannt! Da muss eine Lösung her und mir kann niemand sagen, dass man dafür >jahrelang< diskutieren muss, um am Ende dann doch zu keinem Ergebnis zu kommen. Im Grunde genommen kannst du diesen Textabschnitt auf nahezu alle anderen Probleme übertragen.
Wenn solche Probleme gelöst sind, können wir uns gerne anschließend gegenseitig die Köpfe einschlagen.
:Dpeekaboo schrieb:Nicht alle denken das.
Nimm doch nicht alles so wörtlich. Da ist auch ein wenig Umgangssprache in dem Satz dabei.
;)Ist doch klar, dass Sätze, die "denkt man ja immer" beinhalten, nicht belastbar sind, sondern eher die eigenen Eindrücke des Schreibers darstellen.
peekaboo schrieb:Welche Ansichten wären das denn beispielsweise?
Du wirst doch wohl wissen, welche Ansichten Rechte haben.
Ich kann sie dir gerne aus Wikipedia kopieren.
;)