skagerak schrieb am 12.02.2020:Bei der Vollverschleierung ging es hier meines Wissens nach nicht um eine Verkleidung, sondern um Frauen, die es aus religiösen Gründen tragen. Und das ist ein anderes, und wie man weiß ein sehr heikles Thema.
Und das hat auch absolut nichts mit Kulturaneignung zu tun.
Doch da es aus einer anderen Religion übernommen wurde. Man kann ja einfach auch eine andere Religion gründen die erlaubt alles von anderen Kulturen zu übernehmen bzw. vielleicht auch nur ein Indianerkostüm zu übernehmen. Dann dürfte man aus religiösen Gründen ein Indianerkostüm tragen. Hier im Forum gab es auch Leute die beispielsweise mit Engeln sprechen. Die könnten z.b. einen Religion gründen.
skagerak schrieb am 12.02.2020:Das höre ich zum ersten Mal. Hast Du da mal eine Quelle für?
Ja habe ich. Für was willst du eine Quelle? Das sind mehrere Behauptungen.
Ich will aber dann von dir als Ausgleich auch was bewiesen bekommen.
Das hast du an einen anderen User geschrieben:
skagerak schrieb am 12.02.2020:Ja, und von da aus geht es im Grunde nur um das Sensibilisieren.
Woher willst du das wissen? Hast du dafür eine Quelle. Ich will jetzt nicht suchen.
skagerak schrieb am 12.02.2020:Das ist jetzt aber sehr weit hergeholt. Hast Du da auch eine adäquate Quelle für?
Ja hier:
https://www.soundwords.de/wann-sollte-eine-christin-eine-kopfbedeckung-tragen-a784.htmlskagerak schrieb am 12.02.2020:Noch mal, es geht nicht um Kulturaneignung.
Na cultural appropriation wird aber von manchen Amerikanern in amerikanischen Diskussionen oft als Argument angeführt, warum man die Kostüme von anderen Kulturen nicht tragen soll und die Theorie kommt von Amerika, siehe Eröffnungspost.
Aber wenn du auch mit mir einer Meinung bist, dass das Blödsinn ist, sag du es den Amerikaner, vielleicht hören sie auf dich.
Ich habs schon versucht
:D.