@Rick_Blaine Sofern deine Katze einen eigenen Account hier hat und auch SELBST und aus EIGENEM FREIEN WILLEN hier was schreibt hast du recht.
@allEinige scheinen mich hier falsch verstanden zu ahaben, oder jedenfalls anders als ich es gemeint hatte.
Ich will niemanden dazu aufrufen jeden Gedanken, der ihm in den Kopf kommt ungefiltert rauszuhauen. Es geht mir darum zu diskutieren, wie einige wenige versuchen, die Sprache über das natürliche Maß hinaus zu verändern und jeden, der sich ihrer Doktrin nicht unterwirft als etwas darzustellen, dass er vielleicht nicht ist.
Natürlich billige ich jedem das Recht des Widerspruchs zu. Doch bevor man damit droht das Verlagshaus des Duden niederzubrennen, weil man mit der Definition eines Wortes nicht einverstanden ist, sollte man erst einmal einen Dialog suchen.
Wenn ich zum Beispiel über Mohrenköpfe rede, dann meine ich diese viel zu süßen Schaumdinger mit Schokolade drum, Schaumküsse im offiziellen Sprachgebrauch genannt, dann könnte man mehrere Dinge annehmen:
1. Ich habe als Kind diesen Ausdruck gelernt und nutze ihn wertfrei
2. Ich nutze diesen Ausdruck absichtlich um anzuecken in der Öffentlichkeit
3. Ich nutze ihn absichtlich um Afro-Deutsche zu diskriminieren
Was genau davon zutrifft, das lässt sich nur im Dialog herausfinden.