@Tussinelda Genau das meine ich. Es war klar, dass Du solch ein Beispiel bringst. Ich wundere mich entsprechend nicht. Dass gewisse Ausdrücke schlicht diskriminierend sind, wissen wir alle. Jeder mit gesundem Verstand, weiß um die Umstände, warum man das eine oder andere Wort nicht nutzen sollte. Es sollte aber unterschieden werden, in welchem Kontext was genutzt wird.
Ich erinnere mich an die dämliche Dove Werbung, wo es um "normale" Haut ging - was machen die politsch korrekten user daraus? Sie bringen den Mist auf die Rassismus Ebene, dabei geht es um die Hautbeschaffenheit. Ein klassischer Fall, etwas aufzubauschen, zu missinterpretieren, um eine schwachsinnige Diskussion anzuleiern.
Und ja, ich stehe dazu, dass nur nachgeplappert wird und keine eigene Meinung vertreten wird. Es werden hier sowieso zu gerne links gesetzt, Wiki zitiert, um die eigene so korrekte Meinung zu bekräftigen - ich brauche für meine ganz ureigene Meinung keine Quelle, die im Netz kursiert, um meiner ganz eigenen Meinung eine Daseinsberechtigung zu geben - ICH bin die Quelle.
Btw...warum wurde der Thread in Politik verschoben
@Rick_Blaine Menschen war schon ganz richtig, da würden mehrere ihre politisch korrekte Meinung dazu äußern.