@Pusemuckel Pusemuckel schrieb:. Kannst du mir "korrumpierte Empathie" mal erklären? Weiß leider nichts damit anzufangen
Empathie wird beim Menschen von einem Teil des Hirns erzeugt der als Spiegelneuronen bezeichnet wird.
Wie so vieles in der Natur erfüllen die ihre Aufgabe leider nicht perfekt
Was sie im wesentlichen tun ist zu simulieren "Wie würde ich mich an der stelle des andere fühlen"
Das problem ist dass dies unter umständen zu direkt passieren kann.
Man fühlt sich. wie man sich selber an der stelle fühlen würde. NICHT wie sich das gegenüber fühlt.
Wenn das Gegenüber dinge tut die man selber niemals machen würde:
Wie ZB ein heterosexualler Mann sieht einen Homosexuellen Mann beim Geschlechtsverkehr.
Dann kann es sein dass die Spieleneuroen dem Heterosexuellen mann einen eindruck geben wie er selbst sich beim homosexuallen Geschlechtsverkehr fühlen würde. NICHT wie der Homosexuelle sich fühlt.
Und diese falsch empathie eindruck... ist unter Umständen alles andere als angenehm.
Auf diese Weise können sich Menschen von Dingen verletzt und angegriffen fühlen...einfach nur weil sie sie gesehen haben
Sie können auf die Idee kommen dass das Gegenüber vor sich selber beschützt werden muss.
Geheilt werden musss...
Dass es von einem Dämon bessesn ist der es zwingt dinge zu tun...
Was diese besonders form von LGBTQ feindlichkeit so gefährlich macht ist dass sie genau von dem teil des Hirns ausgeht der eigentlich für Empathie zuständig ist. Also nicht von ihm gebremmst werden kann.