Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+
24.09.2021 um 19:20Cpt.Germanica schrieb:Ich gehe jetzt auch nicht von einer dramatisch hohen Dunkelziffer aus.
Bishamon schrieb:Zitat von Cpt.Germanica, Cpt.Germanica schrieb:Ich nehme an Du willst mir recht geben, "einige Personen" entspricht wohl dem, was ich mit einer "nicht dramatisch hohen Dunkelziffer" gemeint habe.
hohen Dunkelziffer
naja:
Einige Personen hätten Angst vor Diskriminierung im privaten und beruflichen Bereich, wenn sie den Eintrag in „divers“ ändern ließen. Dies spiegelt sich auch in der Beratungspraxis der Antidiskriminierungsstelle des Bundes wider
https://www.welt.de/vermischtes/article221852696/In-deutschen-Staedten-So-viele-Geschlechtseintraege-divers-gibt-es-wirklich.html
muscaria schrieb:Aber die würden dann vermutlich ja auch nicht öffentlich auf eine diverse Toilette gehen.Eben.
Bundesferkel schrieb:Bei uns am Rathaus gibt es eine behindertengerechte Toilette für alle Geschlechter.Das schwebt mir auch seit jeher vor, eine Toilette für alle, wenn es denn so schwierig ist sich auf eine Zahl fest zu legen. Das ganze dann barrierefrei und gut is'.
Ich plädiere für Unisextoiletten.
Damit kann sich dann auch niemand mehr diskriminiert fühlen.
Die bauliche Inflation an Toiletten ist zudem nicht klimafreundlich, Stichwort CO2, Stichwort Bodenversiegelung. Das wird in der ganzen Diskussion auch immer unterschlagen!
Toilettenbau steht last not least in Konkurrenz zum Wohnungsbau. Welche Priorität soll man setzen? Stellt sich diese Frage überhaupt ernsthaft? Wohnen oder vielfältig pinkeln? Leute, wir brauchen Wohnraum, nicht Toilettendiversität!
Tussinelda schrieb:ist das irgendwie als Witz gemeint? Wenn ja, dann war er beschissen, wenn nein, bitte um Erklärung für diese bescheuerte Aussage.Also ich habe nur die Wahl zwischen "beschissen" und "bescheuert"? Dann muss ich mir nochmal überlegen ob ich antworte, zumal uns die Moderation - zu recht - ermahnt hat:
Beitrag von Lepus (Seite 49)
abberline schrieb:Absolut korrekt. Es ist eine Phantomdiskussion. Man wird immer Leute finden, die sich aus diesem oder jenem Grund diskriminiert fühlen.Das wären an sich schöne Schlussworte, allein mir fehlt der Glaube! :)