@Luminita Es ist halt ein Problem was nicht gelöst werden kann wenn man einer Gruppe etwas erlaubt oder dazu zwingt, da gehen die Maßstäbe verloren.
Beispiele:
Frauen ist zumutbar wenn Transfrauen aufs Frauen Klo gehen.
Frauen ist nicht zumutbar wenn Transfrauen aufs Frauen Klo gehen.
Transfrauen ist zumutbar wenn sie aufs Männer Klo gehen.
Transfrauen ist nicht zumutbar wenn sie aufs Männer Klo gehen.
Mit den Unterstellungen geht man ähnlich um (nichts gegen die User, es geht um die Aussagen):
Ein Transfrauen "Verbot" auf Frauen Klo sei auf der Unterstellung basierend dass sie sexuell gewalttätig werden.
Was ist dann das:
Luminita schrieb:Jayrôme Robinet, trans Mann und Autor, schreibt in seiner Autobiografie von seinem ersten Besuch einer Herrenumkleide: „Was erwartet mich dort? Kieferbruch? Faust ins Gesicht?“
*aus deinem Link
RachelCreedII. schrieb:Da selbst in der sogenannten westlichen Welt Transfrauen - zumindest diejenigen, denen man ihr biologisches Geschlecht ansieht - häufig nicht mal die Straße entlang gehen können, ohne beschimpft, beleidigt oder im Extremfall sogar getötet zu werden,
glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass sie auf dem öffentlichen Männerklo irgendwie vor Gewalt geschützt wären.
Wollen wir jetzt allen Männern etwas unterstellen?
Dann tauchen weitere Widersprüche auf (wieder geht es um die Aussagen nicht um die User):
RachelCreedII. schrieb:Schon allein von dem Aspekt her wären sie auf der Damentoilette sicherer.
Luminita schrieb:Man stelle sich vor, eine Person plant eine Straftat auf einer wahllosen öffentlichen Toilette. Dann kommt die Person dahin, und sieht: „Verdammt, Schild mit weiblich wahrgenommener Person an der Tür! Dann muss ich wohl wieder nach Hause gehen, da darf ich nicht rein … Heute keine Straftat … Blödes Schild.“
Bringt es dann der Sicherheit was wenn Transfrauen auf dem Frauen Klo sind? Werden sie durch das Schild geschützt?
Die unpassende Sprache:
Luminita schrieb:Oder bekommen trans Menschen ein gemeinsames Erkennungszeichen auf die Kleidung genäht, um sie von cis Menschen zu unterscheiden
Aus deinem Link. Holocaust Verharmlosung durch unangebrachte Vergleiche, der letzte unangebrachte Vergleich der Art waren die "ungeimpft Sterne", die zurecht verurteilt wurden.
RachelCreedII. schrieb:Anti-Trans-Arschlöcher
Gibt es hier zu auch Gegenteiliges, Pro zB? Will man so diskutieren?
Ich bin für Unisex Toiletten, in ausreichender Menge, sauber, bequem, warm, günstig, mit viel Licht und ausreichender Belüftung, die auch für das Personal leicht zu reinigen sind.
Ich bin dafür dass man keiner Gruppe etwas zumutet was sie nicht möchten und auch dafür dass man ihnen nichts unterstellt.
In diesem Thread wünsche ich mir mehr Sachlichkeit, Fairness und Toleranz.