Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

18.12.2022 um 17:24
@RachelCreedII.
Gibt es deiner Beobachtung nach so etwas wie Transvoyeurismus?
(ich nehme ihr "nur mal gucken" jetzt mal wörtlich).

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

18.12.2022 um 17:30
@behind_eyes
Was genau meinst du mit "Transvoyeurismus?"
Reine Neugier oder einen sexuell konnotierten Voyeurismus, bei dem sich Leute an Transgendern aufgeilen?
Es gibt nämlich beides.
Also so oder so: Ja, gibt es.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

18.12.2022 um 17:33
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Reine Neugier
Genau das fiel mir ein als du beim zweiten Mal bestätigst hast, das sie "nur mal gucken" wollte.
Sexuell motivierten Voyeurismus meine ich nicht.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

18.12.2022 um 17:34
Okay, danke für die Präzisierung. Als Neugier seitens der Bekannten hatte ich das auch interpretiert.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

18.12.2022 um 19:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:ich nehme ihr "nur mal gucken" jetzt mal wörtlich).
Sorry, ich habe das, glaube ich, jetzt erst richtig verstanden.
Du meintest mit "nur mal gucken" wörtlich "zwischen die Beine schauen" oder?

Falls es so ist, ne, das glaube ich in diesem Fall nicht. Für mich klang das so, als wollte sie nur mal schauen "wie es so bei uns zugeht."

Da es aber so "zugeht", das manchmal Tränen fließen, manchmal Menschen von ihren schlimmsten Gewalterfahrungen berichten oder am ganzen Körper schlotternde Jugendliche in elterlicher Begleitung dasitzen, die sich mit dieser Problematik zum ersten Mal mit zittriger Stimme vor anderen öffnen, sind Zuschauer, die nichts selbst mit dieser Problematik zu schaffen haben, schlicht fehl am Platz. Da muss ich direkt Betroffene einfach schützen.

PS: Selbst wir Betroffene schauen uns nicht zwischen die Beine, zumindest nicht in meiner Gruppe:)


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

18.12.2022 um 19:48
Ich finde LGBTQIA
ein seltsames Wort,
kenne, wie die meisten,
homosexuelle Männer und Frauen,
das wars. Wie soll man hassen, was
man nicht kennt?


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

18.12.2022 um 20:03
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Sorry, ich habe das, glaube ich, jetzt erst richtig verstanden.
Du meintest mit "nur mal gucken" wörtlich "zwischen die Beine schauen" oder?
um Gottes Willen.... nein.
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Für mich klang das so, als wollte sie nur mal schauen "wie es so bei uns zugeht."
Ja, so im Sinne mal "echte Transmenschen / echte Transprobleme erleben"..

Was mir auch noch kurz einfiel, kann ja eine Person seins die selbst ein Problem damit hat, es nur nicht ggü Dritten publik macht.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

18.12.2022 um 20:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was mir auch noch kurz einfiel, kann ja eine Person seins die selbst ein Problem damit hat, es nur nicht ggü Dritten publik macht
Das stimmt. Aber in dem Fall hätte sie es mir halt sagen müssen. Wenn ich darum ersuche, in eine Selbsthilfegruppe zu einem bestimmten Thema kommen zu dürfen, wäre es von Vorteil, wenn ich auf Nachfrage mehr dazu sagen kann als "wollte nur mal gucken."
Da könnte sonst ja jeder kommen. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass eine frischverheiratete, frischgebackene Mutter eines Sohnes, die dieses Glück auch permanent strahlend nach außen trägt, genau dieses Problem hat.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

18.12.2022 um 21:56
In meinem beruflichen Umfeld haben wir jetzt auch drei Transgender. Zwei Frauen sind nun Männer, ein Mann wiederum eine Frau. Nun kam die Toilettenfrage auf und damit tatsächlich auch das Argument, es würde in der Gesellschaft zukünftig zu mehr Sexualstraftaten kommen. Fand die Aussage sehr befremdlich und plakativ. Also in der Breite der Gesellschaft muss da noch einiges passieren...


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

18.12.2022 um 21:57
@SegaSaturn
wie könntet ihr die Toilettenfrage lösen?


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

18.12.2022 um 22:02
Da gibt's nichts zu lösen. Es gibt Männer und Damen WC. Jetzt wird das eine WC von einem Mann benutzt der vorher auf dem Frauen WC war und anders herum.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

18.12.2022 um 22:04
Ich finde solche "Toilettenfragen" immer sehr befremdlich. Als ich mein Outing in meiner damaligen Firma hatte (und das ist mittlerweile über zwanzig Jahre her), war das nie ein Thema.
Ich habe vom ersten Tag an die Damentoilette benutzt und in einer Firma mit damals über 100 Angestellten hat das keine Sau interessiert.
Ich finde, gerade dieses dämliche Toilettenthema ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Anti-Trans-Arschlöcher ein Thema so aufbauschen können, dass es plötzlich auf obskure Weise seinen Weg in die Gesellschaft findet -oder zumindest zu einigen in der Gesellschaft.


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

18.12.2022 um 22:38
Dass solche dämlichen Toiletten"problematiken" ausschließlich ideologisch aufgebauscht sind, erkennt man sehr gut an folgender hypothetischen Frage:

Man stelle sich vor, dass es bleibt, wie es ist: Transfrauen können weiterhin die normale Damentoilette benutzen.

Nun stelle man sich vor, Transfrauen wären gesetzlich dazu gezwungen, für den Rest ihres Lebens die Männertoilette zu benutzen.

Da selbst in der sogenannten westlichen Welt Transfrauen - zumindest diejenigen, denen man ihr biologisches Geschlecht ansieht - häufig nicht mal die Straße entlang gehen können, ohne beschimpft, beleidigt oder im Extremfall sogar getötet zu werden,
glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass sie auf dem öffentlichen Männerklo irgendwie vor Gewalt geschützt wären.
Schon allein von dem Aspekt her wären sie auf der Damentoilette sicherer.

Jeder, der mit offenen Augen durch die Welt geht, weiß also, dass Transfrauen auf Herrenklos statistisch viel mehr und viel schlimmere Gewaltopfer bedeuten würde als Transfrauen auf den ihrem Geschlecht entsprechenden Damenklos - irgendwelche Creeps, die Frauen belästigen wollen, tun das ohnehin. Dazu brauchen sie sich nun wirklich nicht als Transfrau zu verkleiden.

Jeder, dem die Sicherheit von Menschen am Herzen liegt und der WIRKLICH alle Menschen als gleichwertig betrachtet, müsste dementsprechend dafür sein, dass Transfrauen ganz normal die Damentoilette benutzen.

Alles andere ist transphobe, menschenverachtende Ideologie. Das erkennt man schon allein daran, dass Transmänner in diesem Diskurs gar keine Rolle zu spielen scheinen.


4x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

18.12.2022 um 23:04
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:das Argument, es würde in der Gesellschaft zukünftig zu mehr Sexualstraftaten kommen.
Das ist wirklich eines der dümmsten Argumente in dieser Diskussion, die es gibt. Wer Straftaten begehen will, tut das einfach. Egal, welches Schildchen an der Tür hängt.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

18.12.2022 um 23:10
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das ist wirklich eines der dümmsten Argumente in dieser Diskussion, die es gibt
Ganz genau. Wenn man mal vergleicht, wie viele Cis-Frauen auf der Damentoilette von - vermeintlichen -Transfrauen belästigt werden (nämlich Null komma irgendwas Prozent) und wie viele Frauen durch ihren Ehemann vergewaltigt oder sogar getötet werden, müsste man nach der Logik eigentlich die Ehe verbieten. Da macht sich aber keiner für die "Frauenrechte" stark.

Wie gesagt: Diese dämliche Toilettenfrage ist ideologische, transphobe Kacke.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

19.12.2022 um 04:31
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Dass solche dämlichen Toiletten"problematiken" ausschließlich ideologisch aufgebauscht sind, erkennt man sehr gut an folgender hypothetischen Frage:
Das geht zu weit Ideologie zu unterstellen, vor allem als totalitäre Aussage die Du nicht belegen könntest.
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Da selbst in der sogenannten westlichen Welt Transfrauen - zumindest diejenigen, denen man ihr biologisches Geschlecht ansieht - häufig nicht mal die Straße entlang gehen können, ohne beschimpft, beleidigt oder im Extremfall sogar getötet zu werden,
glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass sie auf dem öffentlichen Männerklo irgendwie vor Gewalt geschützt wären.
Schon allein von dem Aspekt her wären sie auf der Damentoilette sicherer.
...aber man muss auch der den Wunsch der biologischen Frauen berücksichtigen. Man kann nicht sagen weil Transfrauen womöglich auf der Männertoilette nicht sicher sind, sollen sie auf die Frauentoilette.
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Jeder, der mit offenen Augen durch die Welt geht, weiß also, dass Transfrauen auf Herrenklos statistisch viel mehr und viel schlimmere Gewaltopfer bedeuten würde als Transfrauen auf den ihrem Geschlecht entsprechenden Damenklos
Man kann einen Übel nicht durch einen anderen Übel an Unbeteiligte "wettmachen". Ich schätze es auch juristisch in DE so ein.
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Jeder, dem die Sicherheit von Menschen am Herzen liegt und der WIRKLICH alle Menschen als gleichwertig betrachtet, müsste dementsprechend dafür sein, dass Transfrauen ganz normal die Damentoilette benutzen.
Nein, ich kann das nicht. Ich frage mich wie die Leute die WIRKLICH alle Menschen als gleichwertig betrachten sich über den Wunsch der Frauen sich hinwegsetzen können.
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Das erkennt man schon allein daran, dass Transmänner in diesem Diskurs gar keine Rolle zu spielen scheinen.
Ich habe mich gegen Transmänner auf Männerklos geäußert, ich wüßte nicht warum ihr Willen meinen übertrumpfen sollte, wo ich keine Transmänner Toilette besuchen würde und den Wunsch danach respektieren würde.
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Alles andere ist transphobe, menschenverachtende Ideologie.
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Wie gesagt: Diese dämliche Toilettenfrage ist ideologische, transphobe Kacke.
Unterstellungen.
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:wie Anti-Trans-Arschlöcher ein Thema so aufbauschen können
Dafür mischt Du kräftig und unsachlich mit...


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

19.12.2022 um 04:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das geht zu weit Ideologie zu unterstellen
Ich erinnere dich daran, wenn du mal wieder jemanden irgendwelche Ideologien unterstellst.
Recht hat sie trotzdem damit.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:totalitäre Aussage
Wer nicht weiss, was "totalitär" heisst, sollte das Wort lieber nicht benutzen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe mich gegen Transmänner auf Männerklos geäußert,
Also, Transmänner sollen nicht auf Männerklos, Transfrauen nicht auf Frauenklos, das Einrichten von eigenen Klos ist aber auch nicht drin, von wegen Extrawurst und "Wo kämen wir denn dahin blabla".

Sollen sie also Windeln tragen?
Sich in die Büsche schlagen?
Katheter benutzen?

Du trägst deine Menschenfeindlichkeit mal wieder ganz stolz am Revers.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

19.12.2022 um 05:22
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Recht hat sie trotzdem damit.
Gut, da wir in Politik sind, hätte ich gerne den Nachweis dass es "ausschließlich Ideologie" ist.
Hier das Zitat:
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Dass solche dämlichen Toiletten"problematiken" ausschließlich ideologisch aufgebauscht sind
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Wer nicht weiss, was "totalitär" heisst, sollte das Wort lieber nicht benutzen.
Richtig, Du sollst es nicht benutzen.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Sollen sie also Windeln tragen?
Sich in die Büsche schlagen?
Katheter benutzen?
Also, Du spinnst Dir was zusammen und dann glaubst Du ich hätte es gefordert.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Du trägst deine Menschenfeindlichkeit mal wieder ganz stolz am Revers.
Das ist an sich eine Meldung wert aber jetzt diskutieren wir das aus:
Also Transfrauen wollen auf Frauen Toiletten, Frauen möchten das nicht.
Es ist also menschenfreundlich wenn wir die Frauen zwingen das zu akzeptieren. Im Klartext: ich als Mann soll mich dafür einsetzen dass Frauen mit jemanden auf dem Klo sind mit der sie nicht möchten, wenn ich das nicht mache bin ich menschenfeindlich.
Ich werde mich nicht niemals dafür einsetzen und das ist nicht menschenfeindlich, das kannst Du auch nicht von mir fordern, denk mal nach.


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

19.12.2022 um 05:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Richtig, Du sollst es nicht benutzen.
Ich habe es im Gegensatz zu dir nicht in einem völlig falschen Kontext verwendet.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also, Du spinnst Dir was zusammen und dann glaubst Du ich hätte es gefordert.
Wo habe ich das behauptet? Ich würde nur gerne wissen, welche Alternativen du zu bieten hast.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Frauen möchten das nicht.
Ach ja? Wieviele Frauen? Gibt es dazu Belege?
Oder schiebst du die Frauen hier einfach nur vor?
Durch das Fordern von Frauenrechten bist du bisher nicht wirklich aufgefallen.

Und was hast du gegen Transmänner auf Männerklos?

Ich rieche Heuchelei.


Anzeige

melden