@Bishamon Wenn ein Positionspapier zurückgezogen wurde, heisst es nicht dass nicht mehr irgendwo vorhanden ist sondern dass man anders zu den Inhalten steht. Was hat sich da geändert?
Gibt es eine aktuelle Liste der sogenannten TERF Argumenten? Idealerweise von Mitgliedern der Bewegung.
Dazu kann man sich nur persönlich positionieren:
Bishamon schrieb:Transfrauen verstärken das Patriarchat und haben nichts in "Frauen only" Bereichen zu suchen.
Als Mann: ich glaube nicht dass Transfrauen das Patriarchat stärken. Das Patriarchat (sagt der Name schon) lebt von Männlichkeit und seine empfundene oder interpretierten Stärke.
Als Mensch: ich kann Frauen nicht verbieten sich ihre eigenen Zonen nach eigenen Regeln zu deklarieren. Wenn diese Frauen keine Transfrauen dort haben wollen, wüßte ich nicht wie man dazu zwingen kann und vor allem warum.
Bishamon schrieb:Transgender gibt es nur als Gruppe, die sich etwas einbildet.
Ich würde es nicht überbewerten. Genau genommen sagen Transgender "sie fühlen sich als..." aber das ist doch wie sie glauben dass das andere Geschlecht ist. Viel treffender finde ich wenn sie dagegen "sie fühlen sich nicht als.." das ist für mich nachvollziehbarer.