behind_eyes
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+
02.06.2024 um 11:45Bishamon schrieb:Ich wollte aber immer wissen, ob man alles als Schutzraum deklarieren kann/soll, wenn man auf das Geschlecht einschränken will.Sehe ich eben nicht pauschal so, wird nicht gehen.
Ob man so zB nur noch ein Geschlecht in einer Firma einstellen kann, wenn die Firma als Schutzraum deklariert wird.
Aber es gibt zum Beispiel bei woman only Stellenausschreibungen auch Fälle wo dies gestattet ist, wurde...kommt sicherlich auf den Einzelfall an und lässt sich pauschal nicht beurteilen.
Zum Beispiel ne Tankstelle (kritische Infrastruktur) wird als woman only nicht gehen.
Ob man ein ganzes Fitnessstudio im Kontext eines Schutzraumes für Frauen definieren kann weiß ich nicht, also rechtlich. Aber hier geht es ja darum das die halbe Argumentation zusammenfallen würde wenn die Transfrau schon eine Umwandlung hätte und vielleicht sogar einen entsprechenden Pass... Wie sähe dann die Argumentation aus? Das ließe sich dann nur auf das biologische Geschlecht runterbrechen und da wird es schwierig weil Männer ja imo nicht aufgrund ihres biologischen Geschlechts den Schutzraum für Frauen als erachtenswert geschaffen haben sondern durch ihre Sozialisierung.