Tussinelda schrieb:„Ich werde den Deutschen ihre Köpfe abschneiden“
Im Jahr 1862 rächten sich die Sioux in Minnesota für Hunger und jahrelange Demütigung. Hunderte deutschstämmiger Siedler starben. Die Sieger statuierten am Ende ein blutiges Exempel.
hui, das fällt natürlich mega ins Gewicht, wenn ich das seit 1492 bertrachte.
Anbei darf ich dann den Sioux auch vorwürfe machen für das Töten von Frauen und Kindern?
Tussinelda schrieb:Tausende von Deutschen werden in den dem Bürgerkrieg folgenden Jahrzehnten von staatlichen Agenturen, Kirchen, Eisenbahngesellschaften und Geschäftsleuten mit dem Hinweis nach Kansas, Nebraska, Dakota und Oregon gelockt, dort günstig noch nicht erschlossenes Land erwerben zu können.
Wie gesagt ich kenne die Deutsche Einwanderung..allerdings blieben sie relativ Unbedeutent wenn ich den Niedergang der Indianer so betrachte...
Aber gut, lassen wir den Sioux ihr Recht.
der 1854 in Minnesota von deutschen Siedlern gegründeten Stadt New Ulm kommt es nach anfänglich friedlichem Zusammenleben zu einem blutigen Massaker an Indianern, als die zahlenmäßig weit überlegenen Sioux versuchen, die Stadt zu erobern.
Na sowas, man könnte fast von einem Fremdenfeindlichen Akt reden.
Tussinelda schrieb:Du darfst Dich fühlen, wie Du willst, diskriminiert wurdest Du deshalb nicht. Ein Original Cherokee Outfit gekauft von einem Cherokee, der daran dann etwas verdient ist keine kulturelle Aneignung.
Schön, das ich mich fühlen darf wie ich will. Und leider kannst du nicht wissen wo ich auf der Welt diskrimiert wurde.
Und wieso ist das Herstellungland so wichtig? Wie gesagt Kulturelle Aneignung erfolgt leider irgendwie ständig. Ist ja sogar erwünscht, nennt man wohl Kulturelle Entwicklung. Die kann man nur verhindern durch strenge Trennungder Völker und Nationalismus. Nur dann kann Kulturelle Aneignung in Grenzn gehalten werden.