MettMax schrieb:Könnte das nicht auch ein Pädophiler oder Zoophiler für sich reklamieren? Das seine Art der Sexualität, wenn schon nicht akzeptiert, dann zumindest geduldet wird?
Beides kann man nicht miteinander vergleichen.
Homosexuelle fordern erst mal grundsätzlich nur für etwas Toleranz, was auch grundgesetzlich geschützt ist und gewährt werden muss und das ist die sexuelle Selbstbestimmung als Teil des allgemeinen Persönlichkeitsrechts, das allgemein die freie Entfaltung der eigenen Persönlichkeit, wozu eben auch die Sexualität gehört, schützt.
Natürlich hat diese Selbstbestimmung und überhaupt die freie Persönlichkeitsentfaltung Grenzen, weil sie für jeden gilt und das vollkommen unabhängig ihrer Sexualität. Die sexuelle Selbstbestimmung und überhaupt die freie Entfaltung der Persönlichkeit des einen endet da wo die Selbstbestimmung und freie Entfaltung des anderen anfängt. Diese gilt es ebenso mindestens zu tolerieren.
Die sexuelle Selbstbestimmung und freie Entfaltung der Persönlichkeit ist nur innerhalb des Gesetzlich zulässigen frei und erlaubt. Nur innerhalb dieses Rahmens kann man sich austoben.
Jetzt gibt es aber eben bestimmte Menschen, deren sexuelle Neigungen, würden sie gelebt werden, diesen gesetzlich zulässigen Rahmen bereits überschreiten würde und dazu zählen Pädophile und Zoophiler, die sexuelle Neigung Sex mit Tieren zu wollen.
Bei Ersten spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob eventuell eine Einvernehmlichkeit vorliegen würde, denn ein wichtiger Grundsatz unseren Rechtsstaates besagt, dass Kinder unter 14 Jahren niemals sexuellen Handlungen zustimmen können. Warum das so ist, weiß ich nicht mal konkret, aber dürfte auf jeden Fall mit ihrer noch eingeschränkten Entwicklung, die noch nicht vollständig ausgebildet ist, zutun haben. Das macht Kinder auch leichter beeinflussbar und Menschen könnten das gnadenlos ausnutzen.
Diesen Grundsatz sieht auch unsere Rechtsprechung so.
Das ist auch absolut nachvollziehbar!
Ich mache es ganz kurz und so einfach ist es tatsächlich, zumindest geht man nach aktueller geltender Rechtslage aus, warum Pädophile und Zoophile nicht mal auf Toleranz, also auf Duldung ihrer sexuellen Neigungen Entfaltung ihrer freien Persönlichkeit pochen können und das gilt auch allgemein für alles andere:
Menschen können für etwas nur Toleranz fordern, was nach geltender Rechtslage nicht verboten ist. So einfach ist das! Homosexuelle sowie auch heterosexuelle Menschen können schließlich auch nicht für alles Toleranz fordern, was nach geltender Rechtslage verboten wäre und die Rechte anderer Menschen verletzen würde.
Ps.
In Pädophilen sehe ich grundsätzlich keine Monster (nur im Einzelfall), da als psychische Krankheit anerkannt, die man sich nicht aussuchen kann.
Ob Zoophilie auch eine anerkannte Krankheit ist, weiß ich hingegen nicht.