Nach nem ONS z.B werden die Sorgen meist grösser...wenn man wieder mal keen Gummi benutzthat... oder der/die Partner(in) zu anhänglich wird und "mehr" will.
Tja, es scheint wohl so zu sein, daß manche Leute mit ONS gut klarkommen, und andereweniger...
Außerdem hatte ich nicht sagen wollen, daß man seine Sorgen mit Sexzu kompensieren versuchen sollte.
An den Problemen muß unabhängig davongearbeitet werden.
Einen Sonnenuntergang anzusehen ist auch was schönes. Klar,daß davon die Sorgen nicht weniger werden. Aber es ist etwas schönes, das man sich gönnenkann/sollte...
@Sexorzist: Bei ONS ist es wie beim Partnertausch, Gruppensex, Bisexualität, SM oderwas auch immer: Kommst Du bzw. eine/r Deiner PartnerInnen nicht damit zu Rande - dannlieber Finger weg und monogam/monoton weitermachen. Darum bedeutet Sex ja auch nichtnur karnickelgleiches Gerammel, sondern hat eine Menge mit Kommunikation und Konsens zutun.
Dein "Sonnenuntergangs-Gleichnis" schätze ich sehr. Schön gesagt!
Die Räume, die du da ansprichst, zumindest die ersten beiden, würde ichauch noch gerne für mich "erobern" wollen...
Kommt Zeit, kommt Rat...
Aber du hast sehr recht.
Beim Sex läßt man/frau sich ja auch immer aufsein/ihr Gegenüber ein. Zumindest so lange man/frau sich nicht von reinemTrieb/Leidenschaft leiten läßt (was bestimmt auch schön sein k a n n...).
Manchelassen sich mehr ein, manche weniger. Einlassen braucht Zeit und Vertrauen.
Undmit Vertrauen ist das sexuelle Erleben auch am schönsten/intensivsten - oder auchganzheitlichsten -, würde ich mal meinen. Weil da nicht nur die Trieb-/Lustkomponente daist, sondern auch die seelisch/emotionale.
Etwas anders ausgedrückt: Mir kam malfolgendes in den Sinn: "Je näher man jemanden kennenlernt, umso weniger eilig hatman/frau es, mit ihr/ihm ins Bett zu kommen"
"Je näher man jemanden kennenlernt, umsoweniger eilig hat man/frau es, mit ihr/ihm ins Bett zu kommen" Das kommt auf die"Jemandin" an. Manchmal überfiel es mich schon ziemlich spontan. Na gut, da war ich jaauch noch ein paar Jahrzehnte jünger. Natürlich ist so eingeistig/körperlich/seelischer Einklang eine schöne Sache. Es geht aber auch mal ohne.Man(n) kann nicht immer alles haben.
Warum sollte es Ärger geben? Deine Einstellungen zum Thema sind dochbeinahe schon vorbildlich zu nennen. Und der Dialog mit Doors las sich genussvoll.
"Sex als Trost" finde ich hingegen wenig sinnvoll. Fehlende menschliche Wärme solltedann schon eher durch einen Teller heisser Suppe ersetzt werden! -gg* (Der Vorschlagstammte von Hans-Dieter Hüsch!)
@jafrael: Aber nicht durch Ebsen-, Bohnen- oder Linsensuppe. Die macht dann unterUmständen nur noch einsamer - obwohl sie Wärme spendet. Aber die Abgase!