EnyaVanBran schrieb:Nicht unbegründet. Wenn diese Phantasien in einen Randbereich fallen, der weit weg ist von üblichen Sexualpraktiken, dann schwingt natürlich die Angst mit, den Partner damit zu überfahren oder ihn am Ende gar zu verlieren. In vielen Fällen sicher unbegründet, denn reden sollte man über alles können. Und es gibt noch einen zweiten Punkt, nämlich die Angst, dass die Realität mit der Phantasie nicht annähernd mithalten kann. In dem Fall wäre dann der Traum völlig ausgeträumt
Welche Begründung ist das ,sich hindern zu lassen ,seine Phantasien auszuleben. Manchmal sollte man eingestehen ,dass wenn es im Bett absolut nicht funktioniert ,weil die Vorstellungen auseinander klaffen,dass eine Trennung unausweichlich ist. Auf die dauer erzeugt das nämlich ganz von alleine ,dass sich beide von einander noch weiter entfernen
Ich habe meine Partnerin ganz bewusst ausgesucht ,weil ich weiss wie wichtig Sex in einer Partnerschaft ist. 2 mal in Langzeit Beziehungen, war es ein Trennungsgrund.
Ich möchte nicht in Sehnsüchte leben , nur dankt ich nach außen hin ein 0815 leben widerspiegeln und im Kern ist es Tote Hose,oder man begeht vertrauensbrüche wie den Partner hinter dem Rücken zu betrügen.
Es hat viel mit Selbstliebe und Selbstbewusstsein zu tun , um den Mut aufzubringen einfach ehrlich zu sich und seinem Partner zu sein ,mit jeder Konsequenz die da droht. Wir müssen manchmal durch das Tal der Tränen um dann wieder frei zu sein und ein besseres Leben wie je zuvor zu haben. Viele halten an Kindern oder an einem Haus fest , übersehen aber sich selbst.
Tja ,aber es ist ja jedem seine eigene Entscheidung,einfach zu leiden und herum träumen ,oder einmal hart zu fallen ,aber dann durch die offene Tür gehen ,die einem auf ein nächste Level bringt.
Ich habe mein leben noch nie so geliebt und war zufrieden! Wobei die Sexualität nur einen Anteil hat ,aber einen doch nicht unsignifikanten. Ich habe mein leben und Partner und mein Glück optimiert und ich würde nie wieder zurückstecken,nur weil ich Angst habe alleine zu sein ,oder vor einem finanziellen Desaster!
Angst ist einfach nur irrational und Geld ist nicht alles. Eher im Gegenteil, umso mehr ich mich davon unabhängig mache,umso mehr bekommt man es.
In der Gesellschaft gibt es so viele mental bedürftige Leute und das ist wirklich eine Krankheit.
Angst kontrolliert jeden Lebensbereich des Menschen! Nur so kann man macht ausüben! Das legitimiert so ziemlich alles ,sogar provozieren bis zum Atomkrieg.
Ich kann nur jedem Menschen den Tipp geben, seine Angst zu besiegen und sein volles Potential zu entfalten.