Asexualität - Krank, exotisch, Option oder Jackpot?
25.04.2022 um 17:31@martenot Du, ich glaub da läuft bei manchen Mitmenschen zu viel Kopfkino ab. Keine Ahnung was da dann als ekelig eingestuft wird.
Carietta schrieb:Mitmenschen zu viel Kopfkino ab.Das liegt vermutlich daran, dass man bei Homosexualität eben die Sexualität stark wahrnimmt.
Bundeskanzleri schrieb:Und ich will auch bei Heteros nichts über deren konkretes Sexualleben wissen :DIch auch nicht. Und ehrlich gesagt denke ich da auch in der Regel überhaupt nicht drüber nach, wenn ich einem Paar (egal ob hetero oder homo) begegne, was die wohl abends im Bett so miteinander machen. Einfach, weils mich nicht betrifft und nicht interessiert.
Bundeskanzleri schrieb:Und ich will auch bei Heteros nichts über deren konkretes Sexualleben wissenWer will das schon. Aber da es Foren gibt und viel Mitteilungsbedürfnis (dies übrigens auch für völlig banale Dinge), muss man da durch. :D
Carietta schrieb:Darf ich fragen warum? Ich lese das so oft und hab es nie verstanden. Für mich bedeutet es ja quasi, das einen Menschen, die sich lieben, anekeln. Aber das kann es ja auch nicht sein. Eine Erklärung, was es da ekeliges gibt würde mich schon sehr interessieren.Ich nehme das "ekelig" zurück. Es ist das falsche Wort. Ich verstehe es bloß nicht und empfinde es als unnatürlich. Will damit niemanden angreifen und habe mich falsch ausgedrückt.
Novize schrieb:Ich nehme das "ekelig" zurück. Es ist das falsche Wort. Ich verstehe es bloß nicht und empfinde es als unnatürlich. Will damit niemanden angreifen und habe mich falsch ausgedrückt.Kein Problem. Nun bleibt aber das unnatürlich. Das ist es halt nicht, weil selbst Tiere homosexuell sind.
Carietta schrieb:Nun bleibt aber das unnatürlich.Je nachdem, wie man das Wort "unnatürlich" auslegt, sind auch viele andere Verhaltensweisen der Menschen (ob sexueller oder anderer Art) unnatürlich. Wo genau würde man die Grenze ziehen zwischen natürlich und unnatürlich und was würde es bedeuten, wenn ein Verhalten als "unnatürlich" klassifiziert wurde?
SeiraButterfly schrieb:wenn man mich dazu drängen will, es "doch mal zu probieren" oder man mir einreden möchte ich sei nicht normal und müsste nur "den richtigen finden".Tut das denn jemand?
SeiraButterfly schrieb:Die Entscheidung zur Enthaltsamkeit ist KEINE Asexualität. DasDas stimmt allerdings.
Bundeskanzleri schrieb:Tut das denn jemand?Früher wurd mir das sehr oft an den Kopf geschmissen, ja. Ein Halbbruder wollte mich schon in die Disko fahren und sagte sowas wie "Dann suchst dir da einen und gehst mit dem aufs Klo". Hab ich natürlich abgelehnt. Ich bin zwar nicht so schlau, aber selbst ich bin zu intelligent, um mich zu benehmen wie die letzte hoe..
Bundeskanzleri schrieb:Da Fortpflanzung biologisch der wichtigste Daseinszweck ist, ist aber doch klar, dass die Natur das so verankert hat, dass dieses Bedürfnis den meisten Menschen sehr wichtig ist.Richtig, aber dabei ging es ursprünglich nicht darum, irgendwem die Genitalien abzuschlecken oder es mit mehreren gleichzeitig zu treiben oder was auch immer. Das meine ich mit "Zweckentfremdet". Und genau diesen Punkt kann ich daran nicht nachvollziehen. Aber wie gesagt, jeder wie er mag nur ich möchte damit in Ruhe gelassen werden und nicht von jedem hören "find den richtigen Partner" und "probiers doch halt mal". Oder mich als krank bezeichnen lassen und gesagt bekommen, ich möge mich doch bitte in Sexualtherapie begeben, weil da mit mir ja was nicht stimmen kann. Ich bin asexuell und Punkt, ich kann halt nicht nachvollziehen, warum praktisch jede andere Sexualität mittlerweile als normal gilt, nur diese oftmals noch nicht.
SeiraButterfly schrieb:Zweckentfremdet". UndDas ganze Drumherum ist eben lustgesteuert und nicht kognitiv "zweckentfremdet".