@Frau.N.Zimmer Das ist ja prima, wenn es an eurer Schule schon so gehandhabt wird, ist aber nicht in jeder Schule so.
Ich denke, dass man die unterschiedlichen sexuellen Neigungen bei Kinder zwischen 14 und 16 problemlos besprechen kann. Vielleicht ist es in der fünften Klasse noch recht früh, aber auch da wissen die meisten Kinder schon, in welche Richtung sie tendieren.
Klar Eltern sind wichtig, aber es gibt viele Kinder, die mit ihren Eltern über so etwas nicht reden können oder wollen. Nicht alle Eltern gehen offen mit diesem Thema um.
Ich sehe das jetzt auch nicht als Frühsexualisierung. Selbst im Kindergarten kann man mit den Kleinen schon über Sexualität sprechen. Spätestens dann, wenn die ersten Fragen kommen wie ' woher kommen die Babys oder warum hat xy zwei Mamas oder zwei Papas oder warum sieht die Mama von z wie ein Mann aus.
All diese Fragen kann man in kindgerechter Form beantworten. Die Kleinen verstehen es und es ist für sie völlig normal, sie haben im Gegensatz zu uns Erwachsenen keine Vorurteile.
Je früher man mit Kindern solche Sachen bespricht, desto weniger haben nichtheterosexuelle Kinder und Jugendliche mit Vorurteilen unter Gleichaltrigen zu kämpfen. Wenn man Kindern vermittelt, dass es auch andere Konstellationen als Vater, Mutter, Kind gibt, kann man darauf hoffen, dass die kommenden Generationen toleranter sind.
Ich verstehe auch nicht, warum du die Vorstellung hast, dass im Unterricht Analplugs gezeigt werden, ich glaube dass die meisten Lehrer doch genug Menschenverstand haben und es so etwas im Unterricht nicht gibt. Aber es werden Holzdildos verwendet um den Teenagern die Handhabung zu zeigen. Die sind halt haltbarer als Bananen. 😂