KFB schrieb:Was jetzt? Nicht beachten oder krass antworten?
An sich geht beides aber ich meinte nicht emotional beachten. Und halt sprachlich antworten.
Personen die anderen eine Lebensweise aufzwingen sind meiner Erfahrung nach selbst generell immer oder meistens extrem empfindlich, vor allem wenn man ihre heilige Lebensordnung anzweifelt oder in den Dreck zieht.
Ein schlechtes Gewissen braucht man dabei nicht haben. Wenn einer zu mir Arschloch sagt, dann sag ich Arschloch zurück, bildlich gesprochen jetzt. Bisher waren alle denen ich klar antwortete danach eingeschnappt, obwohl ich nur in zwei Fällen Kraftworte verwendete, einmal davon gegen was anderes, ein anderes mal bezeichnete ich lediglich die Einstellung als "dumm". In den anderen Fällen waren sie einfach nur wegen des klaren Widerspruchs einegschnappt, keiner sprach mich je wieder darauf an, vielleicht auch weil dies eh aufgegeben haben und die sahen dass ich mich eh nicht ändere. Die fingen an als ich etwa 16 war, weil das das Alter war, in denen die selbst damals Kerlen nachrannten, spätestens als ich mit 23 immernoch exakt so war wie vorher verloren selbst die größten Missionare das Interesse daran, ihre Zeit noch mit einem hoffnungslosen Fall wie mir zu verschwenden.
Ja klar sprachen die dann vielleicht mit meiner Mutter und sagten dass ich nicht normal sei oder so. Aber was ist daran schlimm, erst recht wenns von verkappten Drohnen wie denen kommt?
KFB schrieb:Muss das rational begründet werden? Es ist zwar möglich aber in erster Linie folgen die meisten Menschen doch einem Impuls, einem Gefühl. Sie wollen jemanden an ihrer Seite, weil sie sich dann besser fühlen.
An sich nicht, weil Nachhaken per se ein dummer Eingriff in die Privatsphäre ist. Man ist auch nicht gezwungen anderen die Sexualität mitzuteilen.
Dass ich es tue liegt eher an meinem Charakter und weil ich zumindest bei den Fällen die ich erlebte danach Ruhe hatte. Gegen ein "und was bringt mir ein Partner, wenn eh genug Freunde habe, keinen Sexualdrang und Kinder nicht haben will" kann man schwer argumentieren, wenn mans zur Not genauer ausführt. Das tun ja meist eher simpelgetsrickte Menschen, außer "ja aber ist halt so/Tradition" haben die meist keine Argumente
:DKFB schrieb:Wenn nun die 80 Jahre alte Oma ihr erstes Enkelkind fragt, was denn mit einem Freund ist, kann man ihr bestimmt keinen Vorwurf machen, wenn sie Asexualität nicht in Betracht zieht.
Na gut das meinte ich ja auch nicht. Sone Frage ist dann einfach freundlich gemeint vermute ich. Aber dann sag ich halt dennoch sorry, kein Interesse. Wenns ne gute Oma ist, akzeptiert die das einfach, wenn nicht, dann werd ich deutlicher und halt sie mir in Zukunft vom Hals.
Ich muss dazu sagen dass meine Reaktionen natürlich Teil meines Charakters sind und ich generell, zumindest im Reallife, eher rational an was rangehe denn emotional und auch wenig emotionale Bindungen habe, zumindest nicht zur Verwandtschaft.
Das "angreifen" war auch als Reaktion auf Generve zu verstehen. Wenn einer aus Neugier fragt greift man natürlich nicht an. Aber wenns so sein sollte, dass es zur Belästigung wird und die Person einen gar schlecht machen will, dann muss die mit verbalen Konsequenzen rechnen.