Doors schrieb:Ach, wer will schon genau wissen, wie viele Ehen es gibt, die frei von Sexualität oder gar Liebe sind. Ich vermute, da gibt es so einige.
Das Ehen aufgrund finanzieller Vorteile mit vermögenden Männern von attraktiven Frauen angestrebt und geschlossen werden ( frei von Liebe) gab es schon immer und wird es auch zukünftig geben.
Aber da gilt doch meist das Prinzip Jugend und Schönheit gegen Sex und Geld ( mind. finanzielle Sicherheit). Mit Asexualität hat dieses Modell aber doch gar nichts zu tun.
Ansonsten ist es doch meist so, dass in langjährigen Ehen, der Sex halt irgendwann nicht mehr stattfindet, aber auch das hat nichts mit Asexualität zu tun. Diese Paare hatten ja zuvor oftmals reichlich Sex.
Dann kommen in der Beziehung eben Zeiten, wo der Sex keine so dominante Rolle mehr spielt ( beruflicher Stress, Karriereaufbau, Zeitmangel, Kinderaufzucht).
Wenn Mann dann gesundheitsbedingt oder wegen hohen Alters nicht mehr "kann" wird kaum eine Frau, deshalb die langjährige Ehe aufkündigen, Frauen nehmen das dann meist als gegeben hin.
Aber auch das hat nichts mit Asexualität zu tun, sondern ist halt gesundheitlichen Gebrechen oder hohem Alter geschuldet.
Ich kenne keinen Fall, wo sich zwei Asexuelle gefunden hätten und eine Beziehung von Beginn an, ohne Sexualität gelaufen ist.
PStanisLove schrieb:Als unechte Asexualiteat würde ich Leute bezeichnen die aus irgendwelchen Gründen keine Partner und Partnerinnen bekommen.
Was meinst Du damit? Leute die wegen körperlicher Makel, Übergewicht oder anderweitig fehlendem, attraktivem Äußeren, psychischen oder körperlichen Krankheiten keine Chance beim anderen Geschlecht haben?