Asexualität - Krank, exotisch, Option oder Jackpot?
02.03.2022 um 15:02..
Ich habe ähnliche Berichte auch schon häufiger zu hören bekommen und finde es schade, dass es dadurch, gerade für junge Menschen in der Orientierungsphase, mitunter viel schwieriger wird, als es das sein müsste. Wenn wir jetzt mal das Ganze in den Kontext Enthaltsamkeit setzen, bzw. den Verlust der Libido, wird das, aus diesem Blickwinkel, durchaus etwas verständlicher, will ich meinen.
LG Mina
martenot schrieb:Und gerade wenn man ein junger Mann ist, kann es schon sein, dass ein mehr oder weniger subtiler Druck von seiten des sozialen Umfelds ausgeübt wird, dass man sich gefälligst sexuell zu interessieren und zu betätigen habe. Wer das nicht macht, oder nicht so macht, wie die Kumpels / Verwandtschaft, etc. das erwarten, kann man eben in die Kategorie Schwächling, Waschlappen etc. einsortiert werden. Jedenfalls habe ich das so erlebt bzw. wahrgenommen.Kann ich gut nachvollziehen, wie gesagt @martenot ..
Ich habe ähnliche Berichte auch schon häufiger zu hören bekommen und finde es schade, dass es dadurch, gerade für junge Menschen in der Orientierungsphase, mitunter viel schwieriger wird, als es das sein müsste. Wenn wir jetzt mal das Ganze in den Kontext Enthaltsamkeit setzen, bzw. den Verlust der Libido, wird das, aus diesem Blickwinkel, durchaus etwas verständlicher, will ich meinen.
LG Mina