Gerlind schrieb:Bekommt ein asexueller Mann nie einen Steifen ?
Bekommt er manchmal einen Steifen, aber ohne Lust ?
Oder hat der Asexuelle nur keinen Sex mit anderen ?
Ich antworte mal darauf.
Asexualität ist ein Spektrum. Es gibt Asexuelle Menschen die niemals Sexuelle Lust/Erregung empfinden und es gibt welche die in der Lage sind Lust zu empfinden und auch Selbstbefriedigung betreiben.
Ich erzähle mal ein bisschen wie es bei mir ist.
Sexuelle Lust kann ich schon empfinden und habe auch ab und zu sex. Mit mir selbst. Andere Menschen lösen bei mir nichts aus egal ob ich jetzt einen nackten Mann oder eine nackte Frau sehe. Es gibt und gab nie einen Reiz der dazu führte das ich Sex mit einem anderen Menschen möchte. Berührungen meines Partners (den ich sehr liebe!) lösen bei mir nichts aus. Wenn ich sexuell erregt bin, kommt mir nicht das verlangen nach Geschlechtsverkehr.
Asexualität hat für mich keine Vorteile sondern ist eher neutral zu sehen. Ich denke sogar eher, das es ausschließlich Probleme macht weil auch ein asexueller Mensch wünscht sich eine Partnerschaft.
Bevor ich in meine Beziehung kam, wusste ich nicht das ich Asexuell bin. Denn ich empfand ja Lust und habe auch hier und da mal mich selbst befriedigt. Ich hatte mir also keine sorgen darüber gemacht ob ich mit meinem Partner sex haben könnte oder nicht.
Wie sich normale Sexualität anfühlen muss wenn man sich von einem Menschen sexuell angezogen fühlt wusste ich ja gar nicht weil ich es nicht kannte. Ich dachte also das alles ok ist bei mir wie bei jedem anderen Menschen auch.
Ich habe keinerlei verlangen nach Sex. Ich spüre nichts sexuelles wenn mich mein Mann berührt.
Ich habe mich auch beim Gynäkologen untersuchen lassen. Bluttests gemacht - alles normal. Tabletten genommen um irgendwie Lust auf Sex zu bekommen - hat nichts gebracht.
Erst nach einem offenen Gespräch mit meinem Mann das ich in der Beziehung keinen Sex möchte, und sich das auch niemals ändern wird, ging es mir besser. Wir haben jetzt andere Lösungen dafür gefunden.
MarinaG. schrieb:Asexualität ist eine körperliche Gegebenheit, die keiner bewussten Entscheidung unterliegt.
Danke! Genau das ist es.