Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asexualität

617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Asexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asexualität

14.09.2009 um 11:18
@raupi
Mhm...."Krankheit"...nein, wohl nicht.
Aber ich nehme durchaus an, dass es dafür häufig Gründe in der Vergangenheit gibt . sicherlich auch therapiebedürftige.
Im Normalfall ist der Sexualtrieb nun einmal einer /der stärkste (n). Fällt er völlig weg, kann man sicher nicht vom Normalfall sprechen.
Und "bedauernswert" im Sinne von "da würde ich nicht tauschen wollen mit den "Betroffenen", finde ich das schon.


melden

Asexualität

14.09.2009 um 11:19
@Kayleigh
"Ich bin der Meinung, dass sexuelle Lustlosigkeit nicht unbedingt gewollt ist, sondern das es viele gibt wo der Partner nicht mehr so ist wie er war."

Das ist aber etwas anders als "Asexualität".
Das bezieht sich ja nicht auf die Thematik sondern auf eine einzelne Person.


melden

Asexualität

14.09.2009 um 11:26
Es gibt verschiedene Arten von Asexualität, okay dann geht es hier nur um die angeborene. ;)


melden

Asexualität

14.09.2009 um 11:50
Asexualität assoziere ich mit einem generellen Verzicht. Wenn mir mein Freund nur auf den Keks geht, bleibt genug Auswahl übrig ;).


melden

Asexualität

14.09.2009 um 12:08
Zum Sex gehört auch Selbstbefriedigung und das machen sogar einige Asexuelle.


melden

Asexualität

14.09.2009 um 12:13
@Kayleigh
kannst du das belegen MiYu?


melden

Asexualität

14.09.2009 um 12:14
@Realistin

Das sind eher Asketen.


melden

Asexualität

14.09.2009 um 12:20
@peecekeeper

Belegen kann ich es da ich einen Freund habe der jetzt so um die 42 ist und noch nie Sex mit jemanden hatte weil er keinen Drang hat, es nicht will, sich aber selber einen jodelt. ;)
Typen

Die Internet-Plattform Asexual Visibility and Education Network (AVEN)[2] beschreibt etwa vier verschiedene Typen der Asexualität bei Menschen:

Typ A
Personen, die einen sexuellen Trieb verspüren, sich aber sexuell nicht von anderen Personen angezogen fühlen. Diese Personen haben eine Art biochemisches Bewusstsein von Sex, praktizieren vielleicht auch Masturbation, würden aber nie mit einer Person sexuell interagieren.


Typ B
Personen, die sich von anderen angezogen fühlen, aber keinen Sexualtrieb verspüren. Sie haben tiefe emotionale Verbindungen zu anderen, sie lieben vielleicht auch eine andere Person – aber ohne jedes Bedürfnis, mit ihrem oder ihrer Geliebten sexuell zu interagieren, was körperliche Zärtlichkeiten nicht ausschließt.

Typ C
Personen, die sowohl sexuelle Triebe verspüren als auch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen, die jedoch trotzdem nicht sexuell interagieren. Sie masturbieren im Zweifelsfall und lieben eine andere Person. Aber sexuelle Interaktion mit ihrem oder ihrer Geliebten und die Liebe zu dieser Person sind für sie etwas völlig Verschiedenes, das nicht zusammengehört.

Typ D
Personen, die weder einen sexuellen Trieb verspüren noch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen. Das heißt jedoch nicht, dass diese Personen keine engen und emotionalen Freundschaften kennen oder haben, aber sie verspüren keinen Reiz an Liebe oder sexueller Interaktion.



melden

Asexualität

14.09.2009 um 12:22
@Kayleigh
okokok ! =) ich glaube dir

verstehen kann ich diese Menschen aber nicht... :-/ dann bin ich jawohl Typ X der das totale gegenteil von Asexuell ist


melden

Asexualität

14.09.2009 um 12:23
@peecekeeper
Soso, du bist Sexsüchtig. ;) :D


melden

Asexualität

14.09.2009 um 12:30
@Kayleigh

Nein, aber um dich zu zitieren
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Wobei Sex eigentlich das schönste Hobby ist was es auf Erden gibt.



melden

Asexualität

14.09.2009 um 12:33
@peecekeeper
Achso.;) :D


melden

Asexualität

14.09.2009 um 13:04
mein altes thema lebt auch noch :)


melden

Asexualität

14.09.2009 um 18:21
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:glaube ich eher nicht.
Glaubst Du das, weil es nach der Gesellschaft her normal ist, daß jeder Mensch Sex hat/mag ?
Nein, ich glaube nicht, dass es sich hierbei um eine Triebstörung handelt, nur weil jeder Mensch Sex hat bzw. mag.

Sex, oder mal fachlich die Kopulation, ist ein bei jedem heterosexuellen Lebewesen angeborener Trieb. Das heißt, das es ziemlich normal ist seine Sexualität auszuleben.
Man sollte auch bei den Triebstörungen eher differenzieren zwischen:

angelernter o. anerzogene "Triebstörung":
Sexualität wird aus spirituellen Gründen selten oder zum Teil auch gar nicht (Askese) ausgelebt werden, um spirituelle Ziele wie zum Beispiel höhere Bewusstseinsebenen etc.

Triebstörungen im eig. Sinne: Ein weites Spektrum, dass auch Vergewaltiger umfasst, die keine Empathie mit ihrem Objekt haben, Menschen, die bei der Kopulation auf Schmerzen stehen (BDSM), aber auch Menschen, die einfach keine Lust auf den Sexualakt vollziehen, zum Beispiel einige Autisten.
Wenn man einem Menschen erotische Bilder zeigt darf bei Männern zb. keine Erektion zustande kommen.


melden

Asexualität

27.09.2009 um 16:40
ich glaub nich das man von geburt an asexuell ist...
ich denk das das schon aus bestimmten gründen und erlebnissen herreicht...
und erziehung...durch dinge die einem geprägt haben halt...


melden

Asexualität

27.09.2009 um 17:21
Wenn man irgendetwas von Geburt an NICHT ist, dann asexuell. Selbst männliche Säuglinge haben Erektionen. Fragt Mama.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Asexualität - Krank, exotisch, Option oder Jackpot?
Menschen, 313 Beiträge, am 17.01.2023 von Doors
Nobody.121212 am 27.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
313
am 17.01.2023 »
von Doors
Menschen: Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?
Menschen, 213 Beiträge, am 12.05.2018 von josie321
queenofwolves am 18.09.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
213
am 12.05.2018 »
Menschen: Asexualität
Menschen, 335 Beiträge, am 11.12.2016 von AthleticBilbao
jesterjigsaw am 20.02.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
335
am 11.12.2016 »
Menschen: Sexuelle Abstinenz
Menschen, 81 Beiträge, am 27.09.2004 von meerjungfrau®
phil am 24.09.2004, Seite: 1 2 3 4
81
am 27.09.2004 »
Menschen: Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?
Menschen, 1.259 Beiträge, am 11.02.2023 von DnreB
XavResa am 05.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.259
am 11.02.2023 »
von DnreB