Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dem Tod "ausgewichen"

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dem Tod "ausgewichen"

30.09.2005 um 12:39
Ich sag da nur: "Jung, du hattest wirklich großes Glück."

1.) Auf Autobahn hab ich mal eine Reihe von Lastwagen überholt, bis der eine LKW plötzlich überholen wollte und mich beinahe in die Leitplanke gedrängt hat.
Ich hab da erst Recht Gas gegeben, damit ich schneller aus dem toten Winkel raus bin.
Der LKW-Fahrer hat mir noch den Vogel gezeigt, weil ich gerade dann an ihn vorbei wollte, als er überholen wollte. Danke schön!

2.) In meiner zweiten praktischen Prüfung bin ich auf die Gegenfahrbahn geraten (hab mich bei der Kurve verschätzt) und da kamen mir zwei LKWs entgegen.

3.) In Calw bin ich in den Berg (voller Serpentinen) mal zu schnell runter (konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen) und bin da auch auf die Gegenfahrbahn geraten. Zum Glück kam da grad kein Fahrzeug. Ansonsten wäre ich eh den Abhang runter.

4.) Als ich noch mit Inline Skates unterwegs war, konnte ich nicht mehr rechtzeitig bremsen und bin in einem Gullig hängengeblieben und hab mich erst mal volle Kanne hingelegt.
Ich bin gerade von der Straße gerobbt, da kam ein Bus um die Ecke. Der hätte mich voll erwischt.

5.) Es war dunkel und hätte mich nicht irgendetwas aufgehalten, da wäre ich von einem Auto ohne Licht erwischt worden.

oO

Uff, ich glaube das war es für das Erste ^^.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Tod "ausgewichen"

30.09.2005 um 12:41
Jezz sieht man wieder mal, wie böse unsere straßen sind XD ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Dem Tod "ausgewichen"

30.09.2005 um 12:44
Nein, wie ungestüm wir fahren. oO

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Dem Tod "ausgewichen"

30.09.2005 um 12:50
dir melde ich sofort das auto ab! ;)

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum erstenmal gehörte Wahrheit!



melden

Dem Tod "ausgewichen"

30.09.2005 um 12:51
Ich bin auch mal knapp dem Tode entronnen

Es war im Frühling vor einigen Jahren, als ich und ein paar Kumpels morgens an der Bushaltestelle auf den Schulbus gewartet haben.
Zum Glück war das ein Bushäuschen der alten Sorte, also noch stabil gebaut ohne Glas.

Naja es war ziemlich glatt und der Bud hatte schon 15 Minuten verspätung, weswegen an unserer Haltestelle, wo sonst höchstens 5 Leute stehen um die 20 Leute standen.
Ich muss dazu sagen, dass es sich dabei um eine ganz lange Strasse handelt mit einem großen Gefälle und die Bushaltestelle ist ungefähr in der Mitte-
Auf einmal kam ein grosses schwarzes Auto die Strasse hinabgefahren, dass ich zuerst nur im Augenwinkel erkannt habe.
Auf einmal fängt es an sich zu drehen und kommt auf uns zu...

Ich war wie versteinert in dem Moment und die folgenden Momente kamen mir vor wie Zeitlupe.
Ich weiss noch, dass ich direkt aussen neben der Seitenwand des Bushäusschens stand und das Auto genau in die Seite reingedonnert ist....
Die war total umgebogen, hat aber zu meinem Glück wohl einen Großteil der Wucht abgefangen.
Ich wurde deshalb "nur" auf den dahinterliegenden Hang geschleudert und hatte ein paar Prellungen.
Ein Kumpel von mir wollte über den Frontbereich des Autos springen, hat es aber nicht geschafft und hatte sich beide Beine gebrochen...

Das war damals ziemlich übel und eine schlimme Zeit danach besonders für meinen Freund.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Dem Tod "ausgewichen"

30.09.2005 um 13:01
@ichbins
NAAAAAAAAAAAIN!!!! Ich bin doch schon vorsichtiger geworden *große Augen mach*

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Tod "ausgewichen"

30.09.2005 um 16:40
Anhang: 300905.jpg (128, KB)
Heute Morgen wollte ich um 06.30 Uhr auf die Toilette - lief auf den Durchgang zwischen Dachwohnung und dem Küchen-Toiletten-Abteil zu... ---> Dann Blackout...
Erwache auf dem Boden - Rückenschmerzen - greif mir an den Kopf... Der Kopf warm und feucht - nehm die Hand nach vorn... Blut tropft von ihr ab - setze mich auf - Blut läuft die Wange herunter... Schau auf den Fussboden - wo ich lag -> noch mehr Blut... Ich zittere...

Was genau geschah, ist mir ein Rätsel - weiss nur, dass mich unter dem Durchgang was senkrecht richtung Himmel gegen die Durchgangsmauer gestossen hat... (???) Warum sollte ich da drunter stehen und mit voller Kraft springen???
(Schocknachwirkungen vom Unfall??? Blutleere??? - Bei Blutleere kippt man aber um und springt nicht hoch... Hmmm...)

War dann notfallmässig beim Arzt... Platzwunde musste nicht genäht werden (aber gereinigt... und einige Haare mussten daran glauben...) - Rücken in Ordnung... Darf morgen wieder autofahren^^, wenn ich mich wieder gut fühle... Darf die Haare eine Woche nimma waschen, damit die Wunde gut verheilen kann...

Foto (nach dem Arztbesuch...):


...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Dem Tod "ausgewichen"

30.09.2005 um 16:43
Na, du fährst mir kein Auto mehr oO

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Dem Tod "ausgewichen"

30.09.2005 um 17:46
ich werde fast immer im dunklen mit meinem pferd umgefahren trotz sicherheitsweste

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Dem Tod "ausgewichen"

30.09.2005 um 18:42
ich hatte mal vor vier jahren auch einen verkehrsunfall,
wir sind mal bei ner ausfahrt von einer autobahn seitlich von einem LKW erwischt worden,... naja, wir hatten echt verdammtes glück, wäre der LKW
einen Meter weiter vorne reingebrettert wär meine Mom jetzt tot, und wenn ich mich links statt rechts hinten hingehockt wäre hät ich allmy nie kennengelernt... aaaaaaaaaaaaah, horrorvorstellung...
naja, seit her glaub ich auch an ein Leben nach dem tod, nur so zur info... ^^

Scheiße passiert nicht, sie wird gemacht!


melden
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Tod "ausgewichen"

30.09.2005 um 18:56
@dolphin

soll ich dir ma ne packung davon kaufen???
/dateien/mg17847,1128099392,hs bla

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Dem Tod "ausgewichen"

30.09.2005 um 20:28
Uh, die hätt ich gern für mein Auto. Dann hätt ich endlich freie Bahn auf der Autobahn. *ggg* *Gaspedal dann durchtreten kann* ^^

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Dem Tod "ausgewichen"

30.09.2005 um 22:41
@ OvO

Gut, das Du überlebt hast.

Habe mal auf ner dreispurigen Autobahn zur Hauptverkehrszeit mit einem Pritschenwagen samt Hänger quer über alle Fahrbahnen gestanden und die Zeit, die ich zum Wenden brauchte, kam gerade keiner.
Der Rasenmäher vom Hänger war Schrott und lag im Graben und ich war zitterig aber heil.
Nach der Wende kam der nächste Schwung der Rushour...

Da wird Dir ganz anders...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Dem Tod "ausgewichen"

30.09.2005 um 22:47
also wo es bei mir mal brenzlig wurde war im urlaub in der türkei 2003.
dort war waldbrand und ich musste mit dem auto fliehen.aber alles war halb so schlimm


melden

Dem Tod "ausgewichen"

01.10.2005 um 01:46
als ich zwölf war bin ich aus acht metern höhe gefallen. habe mir mein knie zertrümmert, mein kiefer gebrochen, oberschenkel war gebrochen,einpaar zehen waren gebrochen, handgelenk gebrochen und einpaar prellungen. (habe ich auch schon in einem anderen thread erzählt). aber während ich da lag und auf den krankenwagen gewartet habe, hatte ich überhaupt keine schmrezen durch den schock. außer in dem moment als ich aufgeprallt bin. da habe ich vor schmerzen nicht mehr einatmen können. ich dachte echt ich ersticke. da hatte ich kurz panik aber als ne freundin dann runter gerannt kam und mich umgedreht hat konnte ich wieder einatmen (hat nur ein paar sekunden gedauert, kam mir aber länger vor). aber das schärfste war das ich während ich fiel nur daran denken konnte wann ich endlich aufkomme, weil ich das einfach hinter mich bringen wollte. naja kinder eben ;-)


melden

Dem Tod "ausgewichen"

01.10.2005 um 02:29
@KoMaCoPy

nuja, mit schuzsystem meine ich zum einem das
koerpereigenen, endorphine (z.B.) und das
adrenalin, zum andren eben das was scheinbar mit
dem bewusstsein selbst zu tun hat, eben dass man
sich sehr "distanziert" von dem was mit dem
koerper abgeht ...

tum teil habe ich lassen, z.B das motorradfahren
(der punkt war, dass es nicht mein fehler war, was
zum unfall fuehrte...)
und das mit klettern war eigentlich "vorhersehbar"
dass da was passiert (jugendlicher leichtsinn,
sage ich mal)

ich mehr dazu uebergegangen meinen
geist/bewusstsein an seine grenzen zu bringen als
meinen koerper ;)

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Tod "ausgewichen"

01.10.2005 um 14:46
@Fosolif

Ich würd mal bissi räuchern XD ..
bei soviel pech in diesen Tagen, würd ich voll die Panik bekommen ... Ieks ..

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 615 Beiträge, am 03.06.2024 von Teegarden
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
615
am 03.06.2024 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »
Menschen: Warum macht man Versprechungen?
Menschen, 30 Beiträge, am 23.05.2023 von Saden-Tchu
Saden-Tchu am 18.05.2023, Seite: 1 2
30
am 23.05.2023 »
Menschen: Habt ihr schon mal geerbt?
Menschen, 149 Beiträge, am 11.01.2023 von Laura_Maelle
Bundeskanzleri am 09.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 11.01.2023 »