MissMary schrieb:Wir waren auch echt schlecht juristisch beraten - einige abgelegene Felder wurden später Bauplätze, ich denke, die haben da sehr viel Gewinn gemacht - aber ich habe mir vorgenommen, nicht mehr darüber nachzudenken.
Geht mir ähnlich. Mein Bruder, der das Haus übernahm, konnte mit Gewinn verkaufen, nachdem er es noch etwas aufgemöbelt hat. Aber ich wollte da einfach raus und nichts mehr für die Renovation investieren. Ich habe jetzt auch keinen Kontakt mehr zu diesem Bruder. Ich kann gut darauf verzichten. Er hat sich verändert, er ist nicht mehr der Bruder, den ich als Kind kannte. Für mich existiert mein früherer Bruder in gewisser Weise nicht mehr. Früher mochte ich ihn. Jetzt nicht mehr. Ich hasse ihn nicht, aber irgendwo trauere ich darum, was aus ihm geworden ist, dass er sich charakterlich so egozentrisch entwickelt hat. Mit 20 war er noch das nette Produkt meiner Eltern, mit 40 war er das Produkt seines eigenen selbstsüchtigen Willens, der seine Geschwister links liegen lässt und sozusagen über Leichen geht. Er wollte uns die ganze Zeit reinlegen, aber ich hatte ihn durchschaut, damit wir nicht draufzahlen bei dem Handel.
Als er das Haus zum Verkauf anbot, setzte er schöne Fotos ins Internet rein vom Haus. Für mich ist es trotz allem beruhigend, unser altes Haus in einem guten Zustand zu wissen.