Metallica schrieb am 07.12.2015:Ich rede hier auch nicht über teure und große Geschenke sondern nur um Kleinigkeiten die liebevoll und genau passend für mich ausgesucht wurden. Über so etwas kann ich mich immer total freuen. Z.b. habe ich mich auch schon einmal total über eine Kaffeetasse meiner Lieblingsband gefreut, die vielleicht gerade mal 10 Euro gekostet hat. Ich habe dann auch ehrlich gesagt überhaupt keine Lust Weihnachten zu feiern. Ich bin aus allen Wolken gefallen, da ich ja schon Geschenke für alle gekauft habe.
Bei uns gibt rs diese Regel in der Familie auch, trotzdem gibt es für jeden meist eine kleine Aufmerksamkeit , aber meist für alle fast dasselbe.
( von uns zb selbst gebackene Plätzchen, ein Jahr einen Schlitten aus Süßigkeiten , dann mal Schneemankacke usw)
Und ansonsten bekommen auch nur die Kids was.
Ansonsten müsste ich bei 11Erwachsenen ( 110€ bei je 10€) und 2 Kids wahrscheinlich n Kredit aufnehmen.
Und dann kommt noch meine Tochter, mein Freund ( die bekommen was größeres) , der Papa meiner Tochter mit Frau, die andere Oma mit Freund, die Eltern meines Freundes und dann noch seine 3 Nichten u Neffen dazu, da wäre ich dann nochmal bei 90€.
Also über 200€ und da sind dann die Geschenke für Tochter etc noch nicht bei, dann evtl noch Wichtelgeschenke.
Also ich kann kein Vermögen für Weihnachten ausgeben, deswegen schenken sie Erw. sich eigentlich nichts