Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Stimmung, Feiertage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?

12.09.2024 um 11:01
@Jule
Woher hast du den pinken Nussknacker? Mein Mann liebt pink, dem könnte ich damit eine kleine Freude machen.

Ansonsten hat sich doch sehr viel für mich geändert, seitdem ich im Ruhestand bin, ist musste vorher auch ein ums andere Fest arbeiten.
Meine beiden Enkel sind erwachsen und wohnen nicht in der Nähe, meine ältere Tochter arbeitet an der Rezeption eines Hotels an der Küste, die hat NIE frei an den Feiertagen, höchstens mal einen Tag.
Meine jüngere Tochter fährt jedes Jahr mit ihrem Mann zu den Schwiegereltern, weil der Schwiegervater am 24.12. Geburtstag hat.
Also bin ich mit meinem Mann alleine. Baum gibt es nicht, wegen der Katzen, die würden den umschmeißen. :) Wir gehen am hl. Abend zu einem feinen Weihnachtsmenü in ein kleines Hotel hier im Ort, dass Niederländern gehört. Die feiern den hl. Abend viel fröhlicher, haben Spaß und es fehlt der "deutsche Ernst". Es gab letzes Jahr sogar eine Bescherung durch den "Grinch", so ein grüner Knilch aus einem Comic. Für den 1. Feiertag lassen wir uns noch inspirieren, am 2. Feiertag koche ich zuhause. Es gibt ganz klassisch einen Flugsaurier, dazu Rotkohl nach eigenem Rezept, Rosenkohl und Klöße und Kroketten. Dann sind auch meine jüngere Tochter und ihr Mann dabei und wir laden meinen Exmann ein, der ist der Vater meiner jüngeren Tochter. Der hat niemanden mehr auf dieser Welt und freut sich jedesmal sehr über die Einladung.


2x zitiertmelden

Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?

12.09.2024 um 11:04
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Woher hast du den pinken Nussknacker? Mein Mann liebt pink, dem könnte ich damit eine kleine Freude machen.
Von TK Maxx, ist aber schon paar Jahre alt. Gibts aber immer wieder, die Amis lieben ja Kitsch :D


melden

Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?

15.09.2024 um 10:52
Nein, irgendwie ist so gut wie alles was einst diese Weihnachtsstimmung ausgemacht hat für mich verschwunden und meine Gesundheit ist auch im Tief. Mal schauen ob noch was draus wird bis Ende des Jahres.


1x zitiertmelden

Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?

15.09.2024 um 22:53
Ich hoffe dieses Jahr fällt Weihnachten aus.
Das ist irgendwie das erste Mal, dass ich mir sowas wünsche...

So wie das bei der einen Familienseite abläuft...zum kotzen ....
Bei der anderen Familienseite braucht nur einer von uns zu niesen und wir werden ausgeladen.
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb am 12.09.2024:Wir gehen am hl. Abend zu einem feinen Weihnachtsmenü in ein kleines Hotel hier im Ort, dass Niederländern gehört. Die feiern den hl. Abend viel fröhlicher, haben Spaß und es fehlt der "deutsche Ernst".
Das klingt wirklich gut !


3x zitiertmelden

Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?

16.09.2024 um 08:28
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Ich hoffe dieses Jahr fällt Weihnachten aus.
Das ist irgendwie das erste Mal, dass ich mir sowas wünsche...
Du bist doch ein freier Mensch und kannst dir Weihnachten gestalten wie du möchtest.


1x zitiertmelden

Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?

16.09.2024 um 10:53
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:So wie das bei der einen Familienseite abläuft...zum kotzen ....
Bei der anderen Familienseite braucht nur einer von uns zu niesen und wir werden ausgeladen.
Huhu Sukkulente, versuche doch, ohne die jeweilige Familie, das Fest zu feiern. Ich weiß, das ist nicht einfach und ich weiß auch nicht, ob bei dir/ euch Kinder da sind, aber einen Versuch ist es wert.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:meine Gesundheit ist auch im Tief.
Ich wünsche dir, dass du dich erholen kannst, ist ja noch eine Weile hin zum zum "großen Fest"!


melden

Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?

18.09.2024 um 12:27
Ja vielleicht ist das auch besser, dieses Jahr etwa allein zu planen. Ne keine Kinder...

Lieber Unabhängig machen als wieder auf eine aufgezwunge Einladung zu warten...irgendwie fehlt die Freude, Liebe, es ist jedes mal so eine angespannte Stimmung gewesen. Daher die Hoffnung dsss es ausfällt, sowas ist in der Familie unhöflich wenn wur das ablehnen würden....oder es gibt endlose Fragen warum nicht, Erklärungen müssen her. ^^ Daher...mal sehen wie es sich dann entwickelt, aber die Stimmung ist 0... die große Dekokiste wird wahrscheinlich auch geschlossen bleiben.


2x zitiertmelden

Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?

18.09.2024 um 13:38
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:dieses Jahr etwa allein zu planen
Das hat mir die Freude auf Weihnachten geschenkt, dass mein Mann und ich von Anfang unserer Beziehung immer gesagt haben, dass das "unsere Zeit"ist, und so haben wir das immer gehalten. Wir haben Weihnachten weder mit meiner, noch mit seiner Familie verbracht, dafür gibt/gab es genügend andere Möglichkeiten im Jahr.
Meine Eltern haben es sich dann angewöhnt, über Weihnachten zu verreisen und das machen wir nun auch.
Ich kann mich deshalb auch auf diese Zeit freuen.


melden

Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?

18.09.2024 um 14:09
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Daher die Hoffnung dsss es ausfällt, sowas ist in der Familie unhöflich wenn wur das ablehnen würden....o
Noch dazu: Dann wartet doch gar nicht erst ab, werdet selbst aktiv und kündet an, dass ihr Weihnachten selbst etwas für euch plant.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Du bist doch ein freier Mensch und kannst dir Weihnachten gestalten wie du möchtest.
Das sehe ich genauso, vor allem, wenn es einem davor graut, mit bestimmten Personen zusammen zu kommen, wie s.u.
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:So wie das bei der einen Familienseite abläuft...zum kotzen ....
kann man sich doch dagegen entscheiden.


1x zitiertmelden

Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?

18.09.2024 um 14:14
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Das sehe ich genauso, vor allem, wenn es einem davor graut, mit bestimmten Personen zusammen zu kommen, wie s.u.
Ja, da lass ich auch das Argument "Familie" bei mir nicht mehr gelten. Dann ist das halt so.


melden

Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?

18.09.2024 um 15:06
jaaa stimmt schon..Vielleicht wirklich dieses Mal mit eigener Ansage... :D Dann ist ausladen auch nicht möglich!

Es ist immer sonst so gewesen, dass mit der Familie gefeiert wurde, seit Corona wurde das dann chaotischer und das letzte mal wurden wa eingeladen und zwei Tage vor Heilig Abend ausgeladen, da war unsre Stimmung echt auf 0 gesunken... ^^"


melden

Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?

19.09.2024 um 00:11
Weihnachten ist wie ein roter Faden, mit dem ich mich selbst stranguliere.
Kann aussetzen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Geschenke umtauschen - legitim oder ein Affront?
Menschen, 87 Beiträge, am 08.04.2023 von MissMary
Helenus am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 08.04.2023 »
Menschen: Was bedeutet für euch Weihnachten?
Menschen, 372 Beiträge, am 10.12.2022 von Laura_Maelle
King_Kyuss am 21.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
372
am 10.12.2022 »
Menschen: Weihnachtsgeschenke unter Erwachsenen wirklich komplett abschaffen?
Menschen, 112 Beiträge, am 22.06.2020 von renasia
Metallica am 07.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 22.06.2020 »
Menschen: Geheuchelte Liebe an Feiertagen
Menschen, 81 Beiträge, am 14.10.2020 von MissMary
soulflysix am 24.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 14.10.2020 »
Menschen: Hartz 4 und Weihnachten
Menschen, 478 Beiträge, am 14.10.2019 von Abnormo
Ilvareth am 24.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
478
am 14.10.2019 »