martenot schrieb:Abgesehen davon, dass es sich um Abweichungen von der Normaltemperatur handelt, würden mich milde Temperaturen im Dezember nicht stören, da ich mich bei kaltem Wetter nicht wohl fühle.
Das ist natürlich nicht so toll. Und ja, natürlich wären 15 Grad angenehmer, aber sie fördern eben nicht gerade die Weihnachtsstimmung bei mir. Am liebsten hätte ich ab Mitte Dezember Schnee, aber das spielt es nur ganz selten. Meistens ist es dann am Weihnachten selber sogar sehr mild. Ich erinnere mich, vor 2 oder 3 Jahren bin ich am 24. den ganzen Tag mit T-Shirt rumgelaufen (auch draußen). Das passt eben nicht (weil ich es aus meiner Kindheit eben doch noch anders kenne, auch wenn das mit dem Schnee an Weihnachten schon in meiner Kindheit immer so eine Sache war)
Bundeskanzleri schrieb:Hier ist es aber zum ersten Mal heute so schneeluftig :D
Obwohl der Boden nicht gefroren ist.
Bei mir regnet es, obwohl es nur 2 Grad hat
:| Er muss ja noch nicht liegen bleiben, aber für die Stimmung wäre es toll, wenn es schneien würde.
Bundeskanzleri schrieb:Ein paar Häuser sind schon schön beleuchtet, aber die schöne Szene mit Holzfiguren an der Kirche ist noch nicht da.
Bei uns brennt die Weihnachtsbeleuchtung immer pünktlich ab dem ersten Adventsonntag. Früher hatte ich da echt viel, aber man soll ja Strom sparen, also ist heuer nur die Hecke neben dem Haus beleuchtet und die Girlande rund um die Eingangstüre hat auch Ledlichter. Ih mag das total, das gehört für mich zum Advent einfach dazu.