Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?
25.12.2024 um 10:12NONsmoker schrieb:So hab ich es immer gehalten.Früher holte mein erster Mann den Baum immer auf den letzten Drücker. Natürlich waren da die schönen Bäume schon weg...
Später war es nur noch ein geschmückter Tannenstrauß.
Nachdem ich mit den Kindern ausgezogen war, besorgte ich mir einen hochwertigen und auch hochpreisigen künstlichen Baum. Meine Schwiegermutter hatte damals schon einige Jahre immer einen sehr schönen künstlichen Baum. So hatte ich schon keine Vorbehalte mehr; damals waren künstliche Bäume noch nicht so verbreitet. Wobei es da auch Qualitätsunterschiede gab.
Inzwischen wohnen wir in einem kleineren Haus und mein Mann meinte, dass der große Baum zu viel Plätz weg nähme. Deswegen haben wir uns einen kleineren, schmäleren künstlichen Baum zugelegt. Super Sache.
Meriruka schrieb:Unsere junge Hündin ist 3 Jahre und noch im Entdeckeralter! Da kommt sie aber nicht ran :)Eine Bekannte hat eine junge Katze (4/5 Monate) und hatte Bedenken, ob die Katze wohl auf den Baum klettern wird...muss sie bei Gelegenheit mal fragen, wie das geklappt hat...
Reineke schrieb:Vielleicht deshalb, weil ich selber erst vor 5 Wochen in Magdeburg an der Stelle war, wo sich das zugetragen hat.
Reineke schrieb:Da hat man dann nochmal eine andere Verbindung zu solchen Geschehnissen.Ja, das ist so. Bei mir ist das mit der Flugshow von Ramstein Ende August 1988 so gewesen.
Da sollte ich mit Kollegen dienstlich hin, aber da es an dem Tag eine Hochzeit in der Familie gab, konnte ich da nicht mit hin. Dann passierte da diese schreckliche Katastrophe und es hieß, die Kollegen wären zuvor auch an einer Stelle gestanden, wo Teile herunter kamen. Im Nachhinein war ich heilfroh, da nicht gewesen zu sein. Selbst wenn man nicht zu den Toten oder Verletzten gehört hätte, diese Bilder, Geräusche und Gerüche wird man doch niemals vergessen können.
joleen schrieb:Wäre ich gesundheitlich nicht verhindert gewesen, wollten meine besten Freunde und ich genau am Freitag zum Weihnachtsmarkt in Magdeburg. Erst gegen 16 Uhr schrieben die beiden mir, dass sie ohne mich dann auch nicht fahren werden. Ich hatte noch versucht, sie zu überreden, weil es ja Blödsinn wäre, nur wegen mir zu verzichten. Aber zum Glück sind es 2 Sturköpfe!Krass.
Andererseits würde niemand wollen, dass man Trübsal bläßt, sondern sein Leben weiter lebt.
Vieles hängt doch tatsächlich vom Zufall ab.
Man kann es aber auch so sehen, dass das so sein sollte...