martenot schrieb:An den anderen Feiertagen machen wir auch nichts besonderes, also ungefähr so wie an einem durchschnittlichen Wintersonntag.
Was macht Deine Mutter an Weihnachten? In der Senioreneinrichtung wird sicher auch etwas Nettes gemacht?
Ich sehe meine Eltern diese Weihnachten ja nicht, besuche sie aber sonst regelmäßig. Meine Schwestern kommen eher selten zu Besuch, aber Weihnachten ist dafür halt auch eine gute Gelegenheit, die eine übernachtet dann auch bei unseren Eltern. Wir Schwestern schenken uns untereinander nichts oder höchstens eine Kleinigkeit.
stern104 schrieb:Wir beschenken uns schon seit Jahren nicht zu bestimmten Tagen, sondern dann, wenn wir Lust darauf haben.
Das ist bei uns auch so. Zwanghaftes Schenken an Weihnachten ist Mist, zudem erzeugt es einen enormen Stress, finde ich.
Die vielen Menschen, die kurz vorher noch durch die übervolle Stadt rennen und irgendetwas suchen.
Unnötige Geschenke, die dann nur herumstehen.
Die Kinder und ihre Partner:innen bekommen Geld geschenkt, das finde ich für junge Leute am Sinnvollsten. Für uns lassen sie sich immer etwas Nettes einfallen...
stern104 schrieb:Raclette
Finde ich toll, da kann man Stunden lang gemütlich zusammen sitzen. Das war immer so ein Silvester-Ding, früher. Ideal eher für kleinere Gästeanzahlen. Nur der Fettgeruch und Dampf von heißen Stein hat dann immer lange fies im Raum gehangen.
stern104 schrieb:selbstgemachte Kleinigkeiten
Das ist sowieso am Schönsten. Ich habe mir dies Mal wieder ein Fotoalbum gewünscht. Gerade bei Kindern sind das tolle Erinnerungen.