Laura_Maelle schrieb:Ich brauche auch Zeiten, wo ich in Ruhe gelassen werde, auch aus gesundheitlichen Gründen. Dieses ständige Kontakthalten bedeutet für mich auch Stress.
Das Handy habe ich nur zu bestimmten Uhrzeiten "aktiv", d.h. ich habe Gruppen, die nur zwischen X und Y Uhr an bestimmten Tagen anrufen können und sonst geblockt werden.
Natürlich gibt es auch eine Gruppe "Familie", die immer offenn ist, falls was passiert.
Aber ich habe auch keine Skrupel zu sagen: "Hömma, lass mich in Ruh. Morgen vielleicht oder so. Ich hab jetzt keinen Bock und will meine Ruhe." Wer das nicht respektiert, hat eben Pech gehabt. Ich denke, das steht jedem zu.
Das betrifft auch asoziale Nervwerke. Ich schalt mich unsichtbar oder offline und gut.
Ich schalte auch ab und an meinen AB auf dem Handy ab. Ende.
Dafür muss es aber nicht Weihnachten werden oder sein. Das mache ich ganzjährig.
Tjy, und wenn die Lottogesellschaft mich wegen des Millionengewinna nicht erreicht, dann müssen die mir halt nen Brief schereiben - Und das tun die eh, glaub ich
;)Das TV läuft schon lange bei mir gar nicht mehr, es ist nicht einmal an eine Antenne angeklemmt.
Im Radio laüft gerade eh täglich gefühlt alle 15 Minuten "Last Christmas..." und daher bleibt auch das aus.
Gucky.