"Fest der Liebe und des Friedens" – wie ehrlich ist das wirklich?
gestern um 10:45Alexandra00 schrieb:-Feiern während viele Berufsgruppen arbeiten müssenWie gesagt, ich gönne jedem sein schlechtes Gewissen, dass er sich selbst einredet.
Ist doch völlig normal, dass es Menschen geben muss, die arbeiten, wenn andere feiern. Ich hatte auch schon Notdienst an allen Feiertagen, konnte mir einen Sprungtag nicht nehmen weil Notdienst etc.
Da bricht mir doch kein Zacken aus der Krone und das, was ich mir nie gewünscht habe, ist das andere deswegen ein schlechtes Gewissen haben. Auch war für mich Weihnachten nicht weniger bedeutsam, wenn ich arbeiten musste.
Yari schrieb:Erst kürzlich hier im Forum bezüglich Mobbing gelesen, "solange es mich nicht betrifft, interessiert es mich nicht" so in etwa war der Wortlaut.Tja, wie man es macht, ist es falsch. Schau dir den Klaasohm-Thread an. Was man sich da anhören musste, nur weil man gegen das rituelle Schlagen von Frauen war. Da haben sich ein paar Qualitätsuser nicht entblödet zu fragen, was das denn Außenstehende angehen würde.
Wobei ich mich wohl auch gegen Mobbing stark gemacht hätte.
Ja, die Massentierhaltung ist ein Punkt, an dem man arbeiten müsste. Natürlich sollte man versuchen das Leid der Tiere möglichst gering zu halten. Allerdings bitte ich doch, bei all dem "Gutmenschengetue", auf mich wirkt es halt so, im Hinterkopf zu behalten, dass das Leben in freier Natur nun wirklich kein Zuckerschlecken für Tiere ist. Da gibt es nicht jeden Tag ausreichend Futter und da kommt im Zweifelsfall auch kein Tierarzt, Das Leben in der Natur besteht in der Suche nach Nahrung, mit ungewissem Ausgang und dem Verstecken bzw. der Flucht vor Fressfeinden. Ob es nun wirklich schlimmer ist geschlachtet zu werden oder teils bei lebendigem Leib (zumindest zu Beginn), gefressen zu werden, mag ja jeder für sich selbst beurteilen. Ich war zu Beginn des Jahres auf Fotosafari in der Serengeti und habe miterlebt, wie ein Kaffernbüffel, das ist schon ein echter Brocken, von einem Löwenrudel gerissen wurde. Der lag noch im Todeskampf als er angefressen wurde.
Videos mit ähnlichen Szenen lassen sich gewiss auf Youtube finden.
Wäre ich ein Büffel, ich würde für Schlachtung voten.