Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?
22.11.2013 um 02:44Freue mich wie jedes Jahr darauf. Der ganze Dezember ist ein magischer Monat und einer meiner Lieblingsmonate überhaupt. Das fängt bei Kindheitserinnerungen an, geht mit Traditionen (und das müssen nicht nur christliche sein) und Lichtermeeren in den Fenstern und Innenstädten weiter, und hört bei Märchen und Weihnachtsfilmen (hobbit , etc) und romantischen Schneelandschaften auf. Ich könnte die Aufzählung jetzt noch unendlich weiter führen. (Räucherlachs essen am Lagerfeuer auf enem finnischen Weihnachtsmarkt, Glühwein, Tee....)
Das einzige Manko ist, dass es viel zu schnell vorbei geht. Daher vielleicht auch ein bisschen der Stress der vermeintlich besteht, man könnte aber auch das ganze Jahr über geschenke sammeln, vor allem wenn man etwas sieht, was genau zu der Person passt - dann holt man es und hebt es bis weihnachten auf. Ist viel sinnvoller als im Dezember rumzuhetzen und krampfhaft nach einem Geschenk zu suchen (und am Ende wirds doch der Badezusatz mit der Deko-Kerze).
Das einzige Manko ist, dass es viel zu schnell vorbei geht. Daher vielleicht auch ein bisschen der Stress der vermeintlich besteht, man könnte aber auch das ganze Jahr über geschenke sammeln, vor allem wenn man etwas sieht, was genau zu der Person passt - dann holt man es und hebt es bis weihnachten auf. Ist viel sinnvoller als im Dezember rumzuhetzen und krampfhaft nach einem Geschenk zu suchen (und am Ende wirds doch der Badezusatz mit der Deko-Kerze).