@schascha und ich war so nett und habe nicht gebeten, ihn um den Fingern gewickelt, mich geschickt angestellt, damit er mit seiner Freundin Schluß macht....(ich meine, zum Teil bin ich auch nicht so geschickt darin)
Nett ? Du hast eine Beziehung auseinander gebracht, sowas geht garnicht, dass ist das Gegenteil von nett. Will dich jetzt nicht fertig machen aber sowas sollte man sich schon als Fehler eingestehn und es nicht hinter einer Illusion verstecken. Auch wie deine Antworten hier im Forum sind, total abwertend von oben herab. Und es ist nett jemand dem Freund auszuspannen?? Du bist so "nett" deinem Freund seine Entscheidung abzunehmen wen er eigentlich liebt, und du bist so nett in zu betrügen anstatt schluss zu machen was viel schmerzhafter ist ? Sry aber deine Wahrnehmung scheint etwas neben der Spur zu sein.
Zum andern denke ich das dir es wirklich nur so vorkam, in zwei Beziehungen das gleiche "Er hat nur freundschaftliche Gefühle" ?
Der gemeinsame Nenner bist du. Wenn du an etwas ganz stark festhälst kann es passieren das es so scheint als wär das so, aber vermutlich hat er dich geliebt aber du hast durch deine Zweifel alles erstickt.
Ich glaube es wäre an der Zeit daran das du einfach mal über dich selber nachdenkst, dann wirst du denn Schlüssel zu deiner Lage schon finden. Wenn du wirklich etwas ändern willst kannst du das, aber dann musst du von deinem hohen Ross herunter kommen und dir selbst ehrlich gegenüber sein, vorsicht, die Wahrheit könnte wehtuen. Wenn man sich selbst in die Augen schauen kann und sich mit Fehlern und Schwächen sowie auch den positiven Eigenschaften annimmt, dann ist es auch kein Problem anderen Menschen trauen.
Ich wünsche dir alles Gute
:)