@schascha Du hast also quasi beschlossen, die alleinige Wahrheit über die Gefühle deiner Partner zu kennen.
"Ich bin der Meinung, dass du mich nicht liebst (egal, was du dir einbildest), also mach gefälligst Schluss."
Ernsthaft? Wer sich in einer Beziehung nicht wohlfühlt, aus welchen Gründen auch immer (dazu zählt auch "Ich in meiner Herrlichkeit kenne deine Gefühle besser als du selbst"), soll Schluss machen. Wer das nicht fertigbringt, ist selber Schuld. Und wenn jemand seinen Partner betrügt, weil das Rückgrat zum Schlussmachen fehlt, dann ist derjenige das Letzte.
Aber ist natürlich sehr bequem: Nicht selber Schluss zu machen, sondern das dem anderen zuzuschieben. Genauso wie bei deiner Bettgeschichte zwischendurch. Vom anderen verlangen, zur Freundin heimzugehen, aber selber dableiben: Genau das gleiche, die Verantwortung wird dem anderen zugeschoben.
Und jetzt möchtest für dafür auch noch Mitleid und dass man dir für deine emotionale Besserwisserei den Kopf tätschelt?
Das einzig bemerkenswerte an der ganzen Story ist, dass die Typen es überhaupt jeweils 3 Jahre in einer Beziehung mit dir ausgehalten haben. So gering können ihre Gefühle ja für dich nicht gewesen sein.