Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?
08.02.2015 um 22:26@schascha
Wer stellt sich in einer Beziehung auf ein Podest und sagt "Ich bin ein soooo guter Mensch, ich bin so toll und absolut selbstlos und aufopfernd"? Also bitte, wer so von sich spricht hat doch den Knall nicht gehört. Liebe, das ist ein ständiges Geben und Bekommen - ohne Gegenleistung zu erwarten. Da gibts kein "Ich bin besser als du, weil..."
Wie alt warst du da? Wahrscheinlich noch sehr sehr jung, was? Hoffentlich hast du mittlerweile gelernt das genau diese Aussage und diese Satzformulierung das falscheste überhaupt ist.
Dieser Satz ist Nörgeln in Reinform.
Dieser Satz ist ein verbaler Schubs des Partners von sich weg in die Arme eines anderen Menschen.
Wenn man darauf aus ist sich in "beiderseitigem Einvernehmen" (haha, Wunschgedanke, das schaffen die wenigsten wirklich) zu trennen.... dann geht man das anders an.
Komm mal von deinem selbsterrichteten Podest runter. Wer hoch fliegt, fällt auch wieder tief.
"Ein gutes Mädchen/ ein guter Junge"... sagt man das nicht normalerweise zum Hund wenn er brav war oder ein Kunststückchen richtig ausgeführt hat?
Niemand ist perfekt, weder ein 17jähriger noch ein 42jähriger. Weder Mann noch Frau. Weder im allgemeinen Leben als Kumpel noch als Partner/in, weder in einer lockeren Affähre noch in einer festen Partnerschaft.
Es gibt eh kein "perfekt". Denn für den einen ist etwas perfekt und absolut okay, für den anderen aber absolut unperfekt und untragbar.
Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch istGegenfrage: Was macht einen guten Menschen aus?
Wer stellt sich in einer Beziehung auf ein Podest und sagt "Ich bin ein soooo guter Mensch, ich bin so toll und absolut selbstlos und aufopfernd"? Also bitte, wer so von sich spricht hat doch den Knall nicht gehört. Liebe, das ist ein ständiges Geben und Bekommen - ohne Gegenleistung zu erwarten. Da gibts kein "Ich bin besser als du, weil..."
schascha schrieb: "du liebst mich nicht, ich weiß, dass du für eine andere da bist, du wärst mit ihr viel glücklicher." Was eigentlich nur als einen gute gemeinten Ratschlag gemeint war, sich in Einvernahme zu trennen, hat er als grundloser Eifersucht aufgefasst
Wie alt warst du da? Wahrscheinlich noch sehr sehr jung, was? Hoffentlich hast du mittlerweile gelernt das genau diese Aussage und diese Satzformulierung das falscheste überhaupt ist.
Dieser Satz ist Nörgeln in Reinform.
Dieser Satz ist ein verbaler Schubs des Partners von sich weg in die Arme eines anderen Menschen.
Wenn man darauf aus ist sich in "beiderseitigem Einvernehmen" (haha, Wunschgedanke, das schaffen die wenigsten wirklich) zu trennen.... dann geht man das anders an.
schascha schrieb:Ich habe ihn immer gesagt, dass er nicht für mich bestimmt ist, wieso muss ich das jetzt ausbaden, dass er a.)auch keine Gefühle für mich hatte b.) den bösen Ruf haben, Männern nur zu verletzen?Weil es nunmal so ist. Wenn dir jemand immer wieder sagt "Du bist nicht die Richtige für mich", da gehst du doch kaputt daran auf Dauer. Das sind verbale Faustschläge. Und den Schuh von wegen Punkt b.) musst du dir auch nicht anziehen. Du bist doch niemandem dritten Rechenschaft schuldig über deine Beziehung und eventuelle Streitigkeiten und wie/wann/durch was eine Beziehung endete.
schascha schrieb:Ich bin so ein gutes Mädchen, wieso trifft das Schicksal immer nur mich?
Komm mal von deinem selbsterrichteten Podest runter. Wer hoch fliegt, fällt auch wieder tief.
"Ein gutes Mädchen/ ein guter Junge"... sagt man das nicht normalerweise zum Hund wenn er brav war oder ein Kunststückchen richtig ausgeführt hat?
schascha schrieb:kaum eine Monat gekannt, da hat er schon von Kindern gesprochenSo sind die Leute mit Torschlusspanik eben manchmal. Und was schnell beginnt kann auch schnell ins Negative umschlagen:
schascha schrieb:Nach einer Woche hat es schon angefangen zu kriseln
schascha schrieb:wollte damals unbedingt, dass ich mich von meinem damaligen Freund trenne...
schascha schrieb:als wir uns getrennt haben, hat er mich dann plötzlich sitzen gelassenTja, er hatte sein Ziel erreicht, was sollte er dann noch groß oder lange von dir wollen? Ich nehme an das er noch gewartet hat bis er das eine oder andere Mal mit dir im Bett war bevor er sich dann wirklich getrennt hat. Tja, solche Menschen gibts, die sehen in einem nur eine Trophäe. Ein Ziel das sie erreichen wollen - haben sie es erreicht dann ist die Trophäe uninterressant.
schascha schrieb:ich kann manchmal einfach keine Entschuldigung mehr finden, dass mich andere Menschen verletzenHör auf Entschuldigungen zu suchen und zu finden für das Beziehungsverhalten oder Missverhalten anderer Leute.
Niemand ist perfekt, weder ein 17jähriger noch ein 42jähriger. Weder Mann noch Frau. Weder im allgemeinen Leben als Kumpel noch als Partner/in, weder in einer lockeren Affähre noch in einer festen Partnerschaft.
Es gibt eh kein "perfekt". Denn für den einen ist etwas perfekt und absolut okay, für den anderen aber absolut unperfekt und untragbar.