Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin
13.12.2022 um 11:44@FocusFighter
Moin,
ich habe einmal ähnliches in einer Beziehung durchlebt wie du. Nicht ganz so extrem, wie du es beschreibst, aber gewisse Parallelen sind für mich erkennbar, weshalb ich durchaus nachvollziehen kann, wie du dich vermutlich momentan fühlst.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Moin,
ich habe einmal ähnliches in einer Beziehung durchlebt wie du. Nicht ganz so extrem, wie du es beschreibst, aber gewisse Parallelen sind für mich erkennbar, weshalb ich durchaus nachvollziehen kann, wie du dich vermutlich momentan fühlst.
FocusFighter schrieb:Hab ich ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein und sollte daran arbeiten, oder sind meine Gedanken schon begründet?Ob du ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein hast, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich breche es mal kurz auf das Wesentliche herunter. Wenn sich alles so abspielt, wie du es beschreibst, wirst du nicht glücklich werden in der Beziehung. Es wird dir vermutlich im Gegenteil eher schaden und dich auf Dauer immer mehr verletzen. Wenn du daran nicht kaputt gehen möchtest, dann ändere etwas. Hast du Hoffnung, dass die Möglichkeit besteht, dass sie sich für dich ändert? Dann sprich mit ihr offen darüber. Wenn ihr etwas an dir liegt, wird sie auf deine Gefühle Rücksicht nehmen und in Zukunft anders agieren, denn in einer „gesunden“ Beziehung ist es ganz sicher nicht normal, dass der eine Part ausgiebigen Kontakt zu gleich mehreren Sexpartnern aus vergangener Zeit pflegt, insbesondere dann nicht, wenn es den Partner stört (offene Beziehungen, o.ä. sind hier mal außen vor). Und wenn das nicht funktioniert, dann trenn dich, bevor du daran kaputt gehst. Sowas sollte sich Niemand geben müssen.
Ich wünsche dir viel Erfolg!