Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht
um 10:07Nachtrag "Haustyrannen" morden, dass ist natürlich keine Routine ich meinte häusliche Gewalt unter Ehegatten in meinem vorherigen Posting.
Also ich denke mal, dass schon beim Notruf ersichtlich war, dass es eine ernste Bedrohung für die Hausbewohner gab und der Gatte nicht nur verärgert war, dass morgens um drei der Braten zum Sonntag abgebrannt ist.chkdsk schrieb:Nachtrag "Haustyrannen" morden, dass ist natürlich keine Routine ich meinte häusliche Gewalt unter Ehegatten in meinem vorherigen Posting.
Jetzt geht es doch etwas durcheinander. Es geht um eine gerüchteweise womögliche sehr kurze Rückkehr in das Wohnhaus von AM. Eine Rückkehr AMs ins Täterhaus stand nie in Rede.Grillage schrieb:aber dann brauchen sie tagelang, um die angebliche, aber wenn dann doch sicher nur sehr kurze Rückkehr ins Täterhaus zu dokumentieren und zu analysieren?
Das "Täterhaus" ist das Haus des Täters, das "Tathaus" ist der Tatort.sören42 schrieb:Eine Rückkehr AMs ins Täterhaus stand nie in Rede.
Vielleicht kann ich helfen. Hier ist das Video, in dem die Nachbarin interviewt wird.oneeightseven schrieb:Wo wird gesagt das er Medikamente abgesetzt hat? Wie will die Nachbarin das kontrollieren? Hat sie ihm die angerichtet und beobachtet das er sie nicht nimmt, verweigert oder ausspuckt?
Weitere Nachbarn berichten im Gespräch mit RTL, Meisner sei psychisch auffällig gewesen, habe Medikamente genommen. In den letzten zwei Wochen habe er sich in Facebook-Videos inszeniert – tanzend, mit Tuch um den Kopf, tagelang dasselbe Lied.https://www.rtl.de/news/dreifachmord-im-westerwald-alexander-meisner-61-war-schon-im-gefaengnis-weil-er-seine-frau-toeten-wollte-id2185521.html
Melanie Hoechtlen zu RTL: „Und da merkte man: Es ist jetzt wieder was im Anmarsch. Es kommt was. (...) Weil er ist halt nun mal psychisch sehr labil und er braucht nur ein, zwei Triggerpunkte und dann ist Ende. Dann rastet er komplett aus.”
Nur wenige Tage später werden drei Leichen entdeckt. Auch die Polizei weiß: Meisner ist gefährlich. Und schwer einzuschätzen.
Halten wir uns doch einfach an das, was der Oberstaatsanwalt sagt, nämlich, dass die Opfer Priorität haben.chkdsk schrieb:Ein mögliches Scenario warum die Nacheile ausgeschlossen war könnte dieses sein.
emz schrieb am 10.04.2025:„Die Tatortsituation, die Anzahl der Täter und der Gesundheitszustand der Opfer war bei Eintreffen der Polizei unklar, sodass eine sofortige, effektive Nacheile ausgeschlossen war“, so Mannweiler. Priorität hätten zunächst die Opfer gehabt."