Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:07
Nachtrag "Haustyrannen" morden, dass ist natürlich keine Routine ich meinte häusliche Gewalt unter Ehegatten in meinem vorherigen Posting.

1x zitiertmelden

um 11:08
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Nachtrag "Haustyrannen" morden, dass ist natürlich keine Routine ich meinte häusliche Gewalt unter Ehegatten in meinem vorherigen Posting.
Also ich denke mal, dass schon beim Notruf ersichtlich war, dass es eine ernste Bedrohung für die Hausbewohner gab und der Gatte nicht nur verärgert war, dass morgens um drei der Braten zum Sonntag abgebrannt ist.

Wenn AM auf seiner Flucht von draußen nochmal rein geschossen hätte, wäre das bestimmt doch irgendwie schon zu Ohren und Augen gekommen.
Außerdem wäre es blöd die Munition einfach mal so wie im wilden Westen zu verballern, ohne ein direktes Ziel zu haben.
Ganz abgesehen davon, dass er vier bewaffnete Polizisten vor sich gehabt hätte.

Was Gerüchte betrifft:
Wenn die einmal im Umlauf sind, ist es schwer sie wieder zu dementieren.
Das kann selbst bei seriösen Medien passieren, wenn die Leute nur die ersten Meldungen, aber nicht die Updates lesen.
Elvis ist wer weiß wie lang noch nach seinem Tod gesehen worden.
Und ich denke gerade bei einer gefährlichen Person wie AM sind die Leute dann so sensibilisiert, dass sie eben vielleicht nur glauben ihn gesehen zu haben.
Das kann hinderlich sein, wie z.B. bei dem Zug gestern.
Viel Arbeit und Aufregung um nichts.
Aber es ist nun mal so.
Dazu kommt halt auch, dass im Vergleich zu anderen Fällen weniger Informationen herausgegeben werden ( ob von den EB so beabsichtigt, oder nicht anders möglich), aber es verunsichert viele eben so sehr, dass sie einen AM dann eben überall zu sehen glauben.

melden

um 11:14
Zitat von GrillageGrillage schrieb:aber dann brauchen sie tagelang, um die angebliche, aber wenn dann doch sicher nur sehr kurze Rückkehr ins Täterhaus zu dokumentieren und zu analysieren?
Jetzt geht es doch etwas durcheinander. Es geht um eine gerüchteweise womögliche sehr kurze Rückkehr in das Wohnhaus von AM. Eine Rückkehr AMs ins Täterhaus stand nie in Rede.

1x zitiertmelden

um 11:17
Zitat von sören42sören42 schrieb:Eine Rückkehr AMs ins Täterhaus stand nie in Rede.
Das "Täterhaus" ist das Haus des Täters, das "Tathaus" ist der Tatort.

melden

um 12:40
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wo wird gesagt das er Medikamente abgesetzt hat? Wie will die Nachbarin das kontrollieren? Hat sie ihm die angerichtet und beobachtet das er sie nicht nimmt, verweigert oder ausspuckt?
Vielleicht kann ich helfen. Hier ist das Video, in dem die Nachbarin interviewt wird.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Video-zeigt-mutmasslichen-Westerwald-Moerder-tanzend-article25689128.html
Weitere Nachbarn berichten im Gespräch mit RTL, Meisner sei psychisch auffällig gewesen, habe Medikamente genommen. In den letzten zwei Wochen habe er sich in Facebook-Videos inszeniert – tanzend, mit Tuch um den Kopf, tagelang dasselbe Lied.

Melanie Hoechtlen zu RTL: „Und da merkte man: Es ist jetzt wieder was im Anmarsch. Es kommt was. (...) Weil er ist halt nun mal psychisch sehr labil und er braucht nur ein, zwei Triggerpunkte und dann ist Ende. Dann rastet er komplett aus.”

Nur wenige Tage später werden drei Leichen entdeckt. Auch die Polizei weiß: Meisner ist gefährlich. Und schwer einzuschätzen.
https://www.rtl.de/news/dreifachmord-im-westerwald-alexander-meisner-61-war-schon-im-gefaengnis-weil-er-seine-frau-toeten-wollte-id2185521.html

Allerdings beruht das immer nur auf den Aussagen der Nachbarin.

melden

um 12:59
Ich komme auch aus der Region und Gerüchte gibt es viele, auch bezüglich seines Verhaltens vor der Tat.

Bei der Vielzahl der Gerüchte ist es unmöglich jedes einzelnen zu dementieren oder kommentieren.

melden

um 13:00
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Ein mögliches Scenario warum die Nacheile ausgeschlossen war könnte dieses sein.
Halten wir uns doch einfach an das, was der Oberstaatsanwalt sagt, nämlich, dass die Opfer Priorität haben.
Zitat von emzemz schrieb am 10.04.2025:„Die Tatortsituation, die Anzahl der Täter und der Gesundheitszustand der Opfer war bei Eintreffen der Polizei unklar, sodass eine sofortige, effektive Nacheile ausgeschlossen war“, so Mannweiler. Priorität hätten zunächst die Opfer gehabt."

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 07.04.2025 von Turmfalke23
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
32
am 07.04.2025 »
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 148 Beiträge, am 23.11.2021 von Loupe
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 23.11.2021 »
von Loupe
Kriminalfälle: Doppelmord Babenhausen
Kriminalfälle, 26.400 Beiträge, am 25.03.2025 von mjk-17