1899Ost schrieb am 05.01.2021:Ich gehe also schon davon aus, dass der Täter die Spülung betätigte.
Anscheinend nicht, lt. diesem Artikel
an unflushed stool in the toilet
Der ehemalige Ermittler Takeshi Tsuchida sagte zudem, daß der Täter Papiere/Dokumente in die Badewanne warf. Es wäre interessant zu wissen, um welche Art es sich handelte, um daraus vielleicht ableiten zu können, ob er nach etwas bestimmtem gesucht hat. Ansonsten fällt mir nämlich kein Grund ein, warum diese Papiere dort lagen.
He scattered documents into the bathtub.
Und wenn das stimmt, was die Presse schreibt, dann fehlte eine Menge Bargeld aus dem Haushalt. (Danke an
@WatchDogs2 für den Link)
"Several hundred thousand yen are believed to have disappeared
Dennoch denke ich nicht, daß es ein Raubmord war. Es wäre völlig unnötig gewesen, alle Vier zu ermorden, noch dazu auf diese Art und Weise. Und auch das Messer war untypisch.
It also seems strange that instead of a survival knife he choose a slender knife, used for slicing sashimi, called a Yanagiba hocho. Its blade is unsuitable for stabbing humans.
https://japantoday.com/category/features/kuchikomi/police-still-hoping-killer's-dna-will-break-20-year-old-setagaya-multiple-murder-case
Wenn der Täter identisch war mit dem Mann, der das Sashimi Messer vor der Tat kaufte, warum entschied er sich ausgerechnet für so ein Messer ? Der Griff geht direkt in die Klinge über, es ist keine Wunder, daß er sich bei der Tat selbst verletzte. Aber selbst wenn der Täter nicht derjenige war, der ein Messer kurz vor der Tat kaufte, warum hat jemand ausgerechnet ein solches Messer bei sich ?
PS: Keine Ahnung, warum der Link nicht korrekt angezeigt wird... einfach komplett kopieren und eingeben, dann kommt man zum Artikel)