Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:24
Das ist das Foto aus dem Bild Beitrag.

Screenshot 20250423 192106 org mozilla fOriginal anzeigen (0,7 MB)

Quelle: https://m.bild.de/regional/rheinland-pfalz/drei-tote-im-westerwald-floh-der-killer-aus-diesem-fenster-67f2c5300f565a7463b0e1b0?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Ein größere Beschädigung sieht man da nicht. Bei genauer Betrachtung sieht man so etwas wie ein Loch von 1-2 cm Durchmesser. Das hatte @Grillage ja schon angemerkt.

1x zitiertmelden

gestern um 19:26
@KT
Zitat von KTKT schrieb:Das ist das Foto aus dem Bild Beitrag.
Ich meinte diese Fotos

IMG 8746Original anzeigen (2,6 MB)

IMG 8747Original anzeigen (4,3 MB)

Da ist etwas mehr drauf zu erkennen.

Quelle:

Youtube: Fahndung auf Hochtouren: Westerwald-Mörder weiter auf der Flucht
Fahndung auf Hochtouren: Westerwald-Mörder weiter auf der Flucht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

gestern um 19:32
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Sie sehen den Täter zunächst in das Haus flüchten und alle vier eilen hinterher nachdem sie die Tür gewaltsam geöffnet haben?
Da es sich um ein Einfamilienhaus handelt müsste ihnen doch klar sein dass die Person aus dem Fenster flüchten könnte oder auf der Rückseite eine weitere Türe sein könnte. Also müsste man sich doch (auch wegen der Eigensicherung) aufteilen um auch die Außenseiten des Hauses im Blick zu behalten.
Wie andere User schon schrieben, es ist doch gar nicht klar, ob gesehen wurde, dass er durch ein Fenster flüchtet.

Desweiteren gibt es keine Informationen darüber, wie der Notruf abgelaufen ist, was gesagt wurde, ob die Polizei dadurch bereits Kenntnis darüber erlangte, dass es sich um einen Einzeltäter handelt oder nicht usw. Und dennoch wird das Handeln der Polizei in Frage gestellt.

2x zitiertmelden

gestern um 19:33
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Dort steht, dass ein Nacheilen nicht möglich war. Aber nicht, dass sie ihn nur ins Haus flüchten gesehen haben
Das hätte man sicherlich dazugeschrieben, wenn man geahnt hätte, was da hineininterpretiert wird :D .
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Verstehe da auch die ein oder andere Sache nicht so ganz. Es wird ja auch gesagt, dass sie ihn flüchten gesehen haben. Zunächst ins Haus und dann aus einem Fenster. Dann sei er verschwunden.
Nochmal wörtlich, was gesagt wird:
Zitat von emzemz schrieb am 10.04.2025:"Als wenig später die Polizei eintraf, habe sich Alexander Meißner zurück ins Haus der Familie geflüchtet, erklärte Oberstaatsanwalt Mario Mannweiler dem Focus. Danach sei er durch ein Fenster geflohen. „Die Tatortsituation, die Anzahl der Täter und der Gesundheitszustand der Opfer war bei Eintreffen der Polizei unklar, sodass eine sofortige, effektive Nacheile ausgeschlossen war“, so Mannweiler. Priorität hätten zunächst die Opfer gehabt."

melden

gestern um 19:40
@emz

Dort steht aber genau so wenig, dass man ihn ins Haus flüchten gesehen hat. Nur dass er ins Haus flüchtete. Genau so steht dort, dass er aus dem Fenster flüchtete.

Also kann man auch in Frage stellen, ob sie denn überhaupt gesehen haben, wie er zurück ins Haus ist, wenn man sich nur auf die Aussage des Oberstaatsanwalts bezieht.

1x zitiertmelden

gestern um 19:40
Zudem ist es ja wohl unklar wie viel Polizisten gleichzeitig eintrafen. Für die ersten galt es erst einmal sich im Haus einen Überblick zu verschaffen. Sie sahen ja wohl AM zurück in Haus gehen. Da ist erstmal unklar wer das ist, was der macht. Zudem arbeiten die Polizisten nach dem Wingman Prinzip. Da wird nicht unkontrolliert in der Gegend rum gelaufen.
Im Haus war die Lage doch völlig unbekannt.
Ich denke die Flucht durch das Fenster wurde auch erst später durch die Spurenlage entdeckt

melden

gestern um 19:41
Grade erstmal den Gedanken durchgespielt das er möglicherweise die Schusswaffe erst am Tatort erlangt oder in seine Gewalt gebracht hat.

melden

gestern um 19:43
Also bei Bild 47 könnte schon etwas von drinnen nach draußen den Rollladen beschädigt haben.
Ich weiß es nicht, denn Löcher in oder durch Rollläden zu schießen, habe ich bisher selbst nicht beobachten können, oder selbst gemacht.
Das Material ist auch nicht komplett starr, daher keine Ahnung wie es dich physikalisch verhält.

1x zitiertmelden

gestern um 19:45
@Suppengespenst
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Also bei Bild 47 könnte schon etwas von drinnen nach draußen den Rollladen beschädigt haben.
Ich weiß es nicht, denn Löcher in oder durch Rollläden zu schießen, habe ich bisher selbst nicht beobachten können.
Das Material ist auch nicht komplett starr, daher keine Ahnung wie es dich physikalisch verhält.
War auch meine Vermutung. Dort erkennt man Verformungen nach außen. Projektil müsste dann aber eig. in der Hauswand vom Nachbarn eingeschlagen sein, wenns denn dadurch entstanden ist.

1x zitiertmelden

gestern um 19:48
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:War auch meine Vermutung. Dort erkennt man Verformungen nach außen. Projektil müsste dann aber eig. in der Hauswand vom Nachbarn eingeschlagen sein, wenns denn dadurch entstanden ist.
Hm.
Ist doch aber auch immer sehr abhängig wo das Projektil zuerst einschlägt oder?
Also ob es abgelenkt wird, wie weit es noch fliegen kann, nachdem es das erste Ziel erreicht hat.
Welche Waffe es war, müsste man ja auch wissen.
Ich habe nur mal gesehen, wie anhand fester Gelatine und toten Schweinen nachgestellt wird, wie sich Patronen in Körpern verhalten.

1x zitiertmelden

gestern um 19:52
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Also kann man auch in Frage stellen, ob sie denn überhaupt gesehen haben, wie er zurück ins Haus ist, wenn man sich nur auf die Aussage des Oberstaatsanwalts bezieht.
Die Kenntnis von der Flucht ins Haus steht in Zusammenhang mit dem Eintreffen der Polizei.

melden

gestern um 19:57
@Suppengespenst
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Hm.
Ist doch aber auch immer sehr abhängig wo das Projektil zuerst einschlägt oder?
Also ob es abgelenkt wird, wie weit es noch fliegen kann, nachdem es das erste Ziel erreicht hat.
Welche Waffe es war, müsste man ja auch wissen.
Ich habe nur mal gesehen, wie anhand fester Gelatine und toten Schweinen nachgestellt wird, wie sich Patronen in Körpern verhalten.
Wenn es noch soviel Energie hat, dass es eine Scheibe und den Rollladen komplett zerschlägt, kann man auch davon ausgehen, dass es die paar Meter bis zum anderen Haus weiter fliegt. Aber grundsätzlich ist das ja auch irrelevant.

Schlüsse würde es nur dahingehend zulassen, wenn man denn wüsste, ob es tatsächlich durch ein Projektil entstanden ist, welcher Raum es denn vermutlich war, wo sie dann vorgefunden wurden.

2x zitiertmelden

gestern um 22:38
Der zu sehende Einschlag kann durchaus von einem Projektil das von innen nach aussen abgefeuert wurde stammen. Ein Rolladen besteht aus einzelnen Kunststoff Lamellen Profilen die eine auftreffende Energie federnd absorbieren,im Unterschied zu festen Materialien wie zb.Metall.Im ersteren kann sich dann auch ein solcher unsymetrischer Ausschuss wie auf dem Bild zu sehen ist entwickeln. Ganz entscheidend ist auch dann das verwendete Kaliber und das Geschoss der Waffe(Voll/Teilmantel o.a.)Eine 9mm Parabellum( u.a.gängiges Polizei Kaliber) hat z.b eine Standard V0 von 350m/Sek.mit Vollmantel Geschoss aus einer Pistole,dh.das Projektil fliegt in einer Sekunde nach Verlassen des Laufes 350m.Bei Langwaffen z.b.geht dieser Wert nach Kaliber weit über 1000m/s mit wesentlich höherer Energie(Joule).Meiner Auffassung nach könnte die Beschädigung am Rolladen durchaus von einem Schuss von innen nach aussen stammen.Das Geschoss müsste, wenn es den Rolladen durchschlagen hat und auf ein festes Hindernis aufgeschlagen ist eigentlich zu finden sein. Wenn nicht ist es sehr schwierig im Gelände ein solches zu finden. Es ist in diesem Fall bestimmt nicht einfach für die ermittelnden Behörden Licht in den Fall zu bringen.Zumal der Täter wahrscheinlich nicht mehr viel zu verlieren hat.

1x zitiertmelden

gestern um 23:03
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Schlüsse würde es nur dahingehend zulassen, wenn man denn wüsste, ob es tatsächlich durch ein Projektil entstanden ist, welcher Raum es denn vermutlich war, wo sie dann vorgefunden wurden.
Ich würde mal vermuten, dass der Rollladen zu einem der Schlafzimmer/ Kinderzimmer gehört.

Sehe ich richtig, dass das Loch mehr im oberen Teil des Rollladens ist?
Hieße das dann bei einem Schuss, dass der Winkel damit eher steil gewesen sein müsste und im Raum von einer niedrigen Höhe nach oben abgegeben worden ist?

Wenn der Notruf von einem Festnetzanschluss aus stattgefunden hat, kann ich ihn mit in einem unteren Raum auch nur vermuten, vorausgesetzt, die Mutter hat sich beim Angriff schon unten befunden.
Also ich denke nicht, dass sie zum telefonieren nach oben gegangen ist.
Mit einem Handy ist das natürlich variabler.

Oder interpretiere ich das falsch?

2x zitiertmelden

gestern um 23:15
Zitat von HecklerHeckler schrieb:Der zu sehende Einschlag kann durchaus von einem Projektil das von innen nach aussen abgefeuert wurde stammen. Ein Rolladen besteht aus einzelnen Kunststoff Lamellen Profilen die eine auftreffende Energie federnd absorbieren......
So groß wird das Zimmer ja nicht sein.
Kannst du denn ca. anhand dessen und der Größe des Loches sagen/ vermuten was es für eine Waffe war ( wenn es denn eine war)?
Eher kleinkalibrig?
Sorry. Ich kenn mich nur mit Schwertern aus.

melden

gestern um 23:22
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Da ist etwas mehr drauf zu erkennen.
Danke für das Bild. Das Loch ist tatsächlich deutlich größer als die von mir in Erinnerung gehabten 1- 2 cm. Man erkennt, dass das Plastikstück von der Wucht weggebrochen sind.
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Wenn es noch soviel Energie hat, dass es eine Scheibe und den Rollladen komplett zerschlägt, kann man auch davon ausgehen, dass es die paar Meter bis zum anderen Haus weiter fliegt. Aber grundsätzlich ist das ja auch irrelevant.
Ich kanne mich mit Geschossen gar nicht aus. Ist es denn überhaupt möglich, dass eine Patrone eine Fensterscheibe durchschlägt (das Haus hat eine nachträglich angebrachte Außenisolierung, deshalb würde ich von mind. Doppelverglasung ausgehen), und danach noch genug Wucht hat, im auch noch den Rolladen zu durchschlagen?
Der Rolladen wird keinen großen Widerstand darstellen für ein aus großer Nähe abgefeuertes Geschoss (und wenn der Schütze im Haus, wahrscheinlich sogar im zu dem Fenster gehörenden Raum steht, ist dass für einen Schuss denke ich eine sehr kleine Distanz), das sind ja nur zwei dünne Kunststofflamellen. Aber würde so ein Geschoss nicht in der Fensterscheibe stecken bleiben?
Und wenn es die Scheibe durchschlagen kann, wie sieht so was aus? Ist da auch nur ein kleines Durchschussloch, oder zerfetzt das die Scheibe in 100 Scherben?

Ich würde jedenfalls denken, dass das ein Fehltreffer, ein Durchschläger oder ein abgelenkter Schuss war und nicht der Täter (z.B. um die Opfer einzuschüchtern) absichtlich durch das Fenster geschossen hat.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Desweiteren gibt es keine Informationen darüber, wie der Notruf abgelaufen ist, was gesagt wurde, ob die Polizei dadurch bereits Kenntnis darüber erlangte, dass es sich um einen Einzeltäter handelt oder nicht usw.
Und selbst wenn die Frau gesagt haben sollte: "Hier ist ein Mann, der uns alle bedroht!" (oder eben etwas ähnliches) wäre es trotzdem immer noch eine total unklare Lage gewesen, weil die Polizei trotzdem nicht sicher davo ausgehen kann, dass es wirklich nur ein Täter ist. Man kann nicht beurteilen, ob die Anruferin überhaupt einen guten Überblick über die Lage im Haus selbst hat, bei dem Kontakt mit den Opfern also vielleicht nur 1 Täter für diese sichtbar war, es tatsächlich aber mehrere Personen sind, die sich im Haus befinden. Oder ob z.B. draußen ein Mittäter Schmiere steht oder mit dem Fluchtauto wartet.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ich würde mal vermuten, dass der Rollladen zu einem der Schlafzimmer/ Kinderzimmer gehört.
Ich tippe auf Wohnzimmer, weil das kein Fenster, sondern die Tür auf die hinten am Haus angebaute Terrasse. Eher ungewöhnlich, dass man erst durch ein Kinderzimmer oder das Schlafzimmer muss, wenn man dahin will. Ist auch unpraktisch, wenn man dort mit Gästen sitzen will. Sie wenigsten würden wollen, dass die Gäste ihnen erstmal durchs Schlafzimmer latschen, wenn man auf der Terasse grillen will.

2x zitiertmelden

gestern um 23:32
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich tippe auf Wohnzimmer, weil das kein Fenster, sondern die Tür auf die hinten am Haus angebaute Terrasse. Eher ungewöhnlich, dass man erst durch ein Kinderzimmer oder das Schlafzimmer muss, wenn man dahin will. Ist auch unpraktisch, wenn man dort mit Gästen sitzen will. Sie wenigsten würden wollen, dass die Gäste ihnen erstmal durchs Schlafzimmer latschen, wenn man auf der Terasse grillen will.
Ich hätte es eher als Zimmer mit Balkon gesehen.
Aber muss nicht so sein.

melden

gestern um 23:35
Ich würde nach über 32 jähriger Erfahrung auf das Kaliber 9mm Para 9×19 oder 7,65mm Browning tendieren. Machbar wäre auch das Kaliber 9mm Kurz der russischen Makarov.
Die russische TT Tokarev z.b. hatte das wesentlich rasantere Kaliber 7,62. Dann würde der mögliche Ausschuss anderst aussehen.Man muss Bedenken das Meisner ohne ein waffenrechtliches Bedürfnis und entsprechende damit verbundene Vorraussetzungen in Deutschland niemals eine scharfe Waffe erlangen könnte! Seine vorausgegangene Straftat 2011 wäre schon ein absolutes Ausschluss Kriterium gewiesen! Deutschland hat das strengste Waffengesetz. Natürlich wäre es für Ihn bei entsprechenden Kontakten und Bonität ein leichtes an entsprechendes Material zu kommen.

2x zitiertmelden

gestern um 23:43
Zitat von HecklerHeckler schrieb:Ich würde nach über 32 jähriger Erfahrung auf das Kaliber 9mm Para 9×19 oder 7,65mm Browning tendieren. Machbar wäre auch das Kaliber 9mm Kurz der russischen Makarov.
Die russische TT Tokarev z.b. hatte das wesentlich rasantere Kaliber 7,62. Dann würde der mögliche Ausschuss anderst aussehen.Man muss Bedenken das Meisner ohne ein waffenrechtliches Bedürfnis und entsprechende damit verbundene Vorraussetzungen in Deutschland niemals eine scharfe Waffe erlangen könnte! Seine vorausgegangene Straftat 2011 wäre schon ein absolutes Ausschluss Kriterium gewiesen! Deutschland hat das strengste Waffengesetz. Natürlich wäre es für Ihn bei entsprechenden Kontakten und Bonität ein leichtes an entsprechendes Material zu kommen.
Gibt es Schusswaffen mit denen man auch mit weniger regelmäßigem Training gut zurechtkommt ( Wie sich das anhört, bei so einer Tat)?

Also welche bei der das Loch dazupassen könnte?
Ich vermute mal nicht, dass AM nämlich regelmäßig zum üben gekommen ist.

Und was ist mit meinem Winkel Gedanken?

melden

gestern um 23:45
@Heckler

Kannst du eine Einschätzung abgeben, ob die Beschädigung von außen oder von innen erfolgte?

melden