Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:50
Falls es eine Beschädigung durch ein Projektil sein sollte,dann von innen. Spricht im Bereich der Ballistik und dem Material alles dafür.

melden

um 00:01
Zitat von HecklerHeckler schrieb:Man muss Bedenken das Meisner ohne ein waffenrechtliches Bedürfnis und entsprechende damit verbundene Vorraussetzungen in Deutschland niemals eine scharfe Waffe erlangen könnte! Seine vorausgegangene Straftat 2011 wäre schon ein absolutes Ausschluss Kriterium gewiesen! Deutschland hat das strengste Waffengesetz. Natürlich wäre es für Ihn bei entsprechenden Kontakten und Bonität ein leichtes an entsprechendes Material zu kommen.
Genau da liegt aber der Hase im Pfeffer. Bei genügend krimineller Energie wird sich jemand wie der Tatverdächtige AM nicht darum scheren, dass er eine Schusswaffe gar nicht besitzen darf.

Das ist so ähnlich wie mit dem "Messerverbot": Wer noch "Verboteneres" mit dem Messer vor hat, wie zum Beispiel, jemanden damit umzubringen, der wird sich womöglich eher nicht durch ein Messerverbot davon abhalten lassen.

SpoilerDie rechtlichen Aspekte des "Messerverbots" werden in diesem Artikel sehr gut beleuchtet, falls sich jemand dafür interessiert: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/waffengesetz-aenderung-messerverbot-fernverkehr-apfel-schneiden

melden

um 00:26
So sieht es leider aus! Im Bereich Straftaten mit Schusswaffen werden nur Straftaten im weit unteren 1 Prozentigem Bereich mit berechtigten Waffenbesitzern verzeichnet! Und zusätzlich muss man auch noch z.b. im jagdlichen Bereich durch Fehlverhalten durch Berechtigte differenzieren. Wer eine Straftat mit einer Schusswaffe ausführen will hat sie sich vorher egal wie lange schon illegal besorgt. Alles andere wäre eine Selbstanzeige! Jede Waffe hat einen ballistischen "Stammbaum".Die Waffe bei der Tat war mit Sicherheit eine illegal angeschaffte.Inwieweit der Schütze schiesstechnisch involviert war ist eigentlich in diesem Fall nicht beantwortbar. In der Regel ist es aber kein Problem einen Menschen im Bereich von z.b.3 oder 4 Metern tödlich zu treffen. Dieses sollte im Bereich eines Einfamilienhauses auch machbar sein. Man muss natürlich in diesem Fall alle Stresssituationen seitens des Agressors Bedenken! Da spielen viele Sachen eine entscheidende Rolle!

1x zitiertmelden

um 00:56
Zitat von HecklerHeckler schrieb:Wer eine Straftat mit einer Schusswaffe ausführen will hat sie sich vorher egal wie lange schon illegal besorgt.
Man muss sich nur mal ansehen, was da so alles an illegalen Waffen gefunden wird, wenn es zu Durchsuchungen bei sogenannten Reichsbürgern kommt. Oder denken wir an den Mordfall Walter Lübcke.

melden

um 01:12
Das grösste Klientel sind wahrscheinlich im illegalen Waffenbesitz nicht einmal die Reichsbürger sondern die " Mir reicht's Bürger"! Davon gibt es in der Situation dieses Staates wahrscheinlich die meisten. A.Meisner hat ja dahin gehend sehr viel in seinen Postings seiner Einstellung zum Deutschen Staat rüber kommen lassen. Eine ganz schlimme Sache,in der sicherlich auch persönliche Differenzen zur betreffenden Familie eine gravierende Rolle gespielt haben können.Im Endeffekt weiß es nur einer. Und dieser Mensch ist auf der Flucht.

melden

um 03:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie andere User schon schrieben, es ist doch gar nicht klar, ob gesehen wurde, dass er durch ein Fenster flüchtet.
Egal ob sie es gesehen haben oder es so war. Die Frage ist wie man sich auf diese Möglichkeit hätte vorbereiten können.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und dennoch wird das Handeln der Polizei in Frage gestellt.
Der Täter wurde trotz massiver Fahndung noch nicht gefasst. So ganz optimal kann das ja nicht gelaufen sein. Selbstverständlich frage ich mich woran das liegt.

melden

um 05:13
@Suppengespenst
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Sehe ich richtig, dass das Loch mehr im oberen Teil des Rollladens ist?
Hieße das dann bei einem Schuss, dass der Winkel damit eher steil gewesen sein müsste und im Raum von einer niedrigen Höhe nach oben abgegeben worden ist?
Ich würde die Höhe in etwa auf Kopfhöhe einer stehenden Person, die durchschnittlich groß ist, einordnen. Da man als Schütze aber eine Schusswaffe, zumindest beim richtigen Gebrauch, nicht auf eigner Kopfhöhe abfeuert, sondern seinen Stand schon etwas etwas kompakter wählt, würde ich auch sagen, dass die Flugbahn des Projektils vermutlich etwas nach oben verläuft.

Wenn AM mal beim Militär war, hat er wahrscheinlich auch schon das ein oder andere Mal eine Schusswaffe bedient. Deshalb würde ich mal davon ausgehen, dass er grundsätzlich weiß, wie er sich positioniert, um zu treffen. Auch wenn es schon viele Jahre her ist brennt sich sowas, gerade wenn man beim Militär war, doch sehr ein und man hat es unterbewusst in sich ohne großartig darüber nachzudenken.

melden

um 05:29
@Grillage
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich kanne mich mit Geschossen gar nicht aus. Ist es denn überhaupt möglich, dass eine Patrone eine Fensterscheibe durchschlägt (das Haus hat eine nachträglich angebrachte Außenisolierung, deshalb würde ich von mind. Doppelverglasung ausgehen), und danach noch genug Wucht hat, im auch noch den Rolladen zu durchschlagen?
Der Rolladen wird keinen großen Widerstand darstellen für ein aus großer Nähe abgefeuertes Geschoss (und wenn der Schütze im Haus, wahrscheinlich sogar im zu dem Fenster gehörenden Raum steht, ist dass für einen Schuss denke ich eine sehr kleine Distanz), das sind ja nur zwei dünne Kunststofflamellen. Aber würde so ein Geschoss nicht in der Fensterscheibe stecken bleiben?
Und wenn es die Scheibe durchschlagen kann, wie sieht so was aus? Ist da auch nur ein kleines Durchschussloch, oder zerfetzt das die Scheibe in 100 Scherben?
Das ist ohne Probleme möglich, eine 9mm geht auch problemlos durch eine Autotür, also das Blech inklusive Verkleidung.

Das Projektil wird jedoch durch die Glasscheibe etwas verformt, wodurch es dann letztendlich eine größere Auftrittsfläche beim nächsten Objekt hat und einen, zumindest optisch, größeren Schaden verursacht als wenn es nicht in seiner Form verändert worden wäre.

Anhand des Schadens am Rollladen würde ich auf eine Standard 9mm Patrone tippen. Welche genau, kann man aber so nicht bestimmen.

Die Scheibe zersplittert eig. nicht in 1000 Teile wie eine Seitenscheiben von einem Auto. Möglich ist das unter diversen Gründen schon, aber doch eher selten der Fall.

Dort wird wahrscheinlich ein etwas größeres Stück rausgebrochen sein aber nicht die komplette Scheibe zersplittert sein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 07.04.2025 von Turmfalke23
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
32
am 07.04.2025 »
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 148 Beiträge, am 23.11.2021 von Loupe
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 23.11.2021 »
von Loupe
Kriminalfälle: Natascha Balslink verschwindet spurlos
Kriminalfälle, 157 Beiträge, am 27.02.2025 von Hastings