Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht
gestern um 23:50Falls es eine Beschädigung durch ein Projektil sein sollte,dann von innen. Spricht im Bereich der Ballistik und dem Material alles dafür.
Genau da liegt aber der Hase im Pfeffer. Bei genügend krimineller Energie wird sich jemand wie der Tatverdächtige AM nicht darum scheren, dass er eine Schusswaffe gar nicht besitzen darf.Heckler schrieb:Man muss Bedenken das Meisner ohne ein waffenrechtliches Bedürfnis und entsprechende damit verbundene Vorraussetzungen in Deutschland niemals eine scharfe Waffe erlangen könnte! Seine vorausgegangene Straftat 2011 wäre schon ein absolutes Ausschluss Kriterium gewiesen! Deutschland hat das strengste Waffengesetz. Natürlich wäre es für Ihn bei entsprechenden Kontakten und Bonität ein leichtes an entsprechendes Material zu kommen.
Man muss sich nur mal ansehen, was da so alles an illegalen Waffen gefunden wird, wenn es zu Durchsuchungen bei sogenannten Reichsbürgern kommt. Oder denken wir an den Mordfall Walter Lübcke.Heckler schrieb:Wer eine Straftat mit einer Schusswaffe ausführen will hat sie sich vorher egal wie lange schon illegal besorgt.
Egal ob sie es gesehen haben oder es so war. Die Frage ist wie man sich auf diese Möglichkeit hätte vorbereiten können.Photographer73 schrieb:Wie andere User schon schrieben, es ist doch gar nicht klar, ob gesehen wurde, dass er durch ein Fenster flüchtet.
Der Täter wurde trotz massiver Fahndung noch nicht gefasst. So ganz optimal kann das ja nicht gelaufen sein. Selbstverständlich frage ich mich woran das liegt.Photographer73 schrieb:Und dennoch wird das Handeln der Polizei in Frage gestellt.
Ich würde die Höhe in etwa auf Kopfhöhe einer stehenden Person, die durchschnittlich groß ist, einordnen. Da man als Schütze aber eine Schusswaffe, zumindest beim richtigen Gebrauch, nicht auf eigner Kopfhöhe abfeuert, sondern seinen Stand schon etwas etwas kompakter wählt, würde ich auch sagen, dass die Flugbahn des Projektils vermutlich etwas nach oben verläuft.Suppengespenst schrieb:Sehe ich richtig, dass das Loch mehr im oberen Teil des Rollladens ist?
Hieße das dann bei einem Schuss, dass der Winkel damit eher steil gewesen sein müsste und im Raum von einer niedrigen Höhe nach oben abgegeben worden ist?
Das ist ohne Probleme möglich, eine 9mm geht auch problemlos durch eine Autotür, also das Blech inklusive Verkleidung.Grillage schrieb:Ich kanne mich mit Geschossen gar nicht aus. Ist es denn überhaupt möglich, dass eine Patrone eine Fensterscheibe durchschlägt (das Haus hat eine nachträglich angebrachte Außenisolierung, deshalb würde ich von mind. Doppelverglasung ausgehen), und danach noch genug Wucht hat, im auch noch den Rolladen zu durchschlagen?
Der Rolladen wird keinen großen Widerstand darstellen für ein aus großer Nähe abgefeuertes Geschoss (und wenn der Schütze im Haus, wahrscheinlich sogar im zu dem Fenster gehörenden Raum steht, ist dass für einen Schuss denke ich eine sehr kleine Distanz), das sind ja nur zwei dünne Kunststofflamellen. Aber würde so ein Geschoss nicht in der Fensterscheibe stecken bleiben?
Und wenn es die Scheibe durchschlagen kann, wie sieht so was aus? Ist da auch nur ein kleines Durchschussloch, oder zerfetzt das die Scheibe in 100 Scherben?